vw teilemarkt

verzinntes blech wie lange stehen lassen?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich bin hier jetz so langsam am durchplanen wie ich was wann mache...

wollte mein auto im dezember zum karosseriefutzi bringen,der mir die blecharbeiten macht und verzinnt,jedoch hab ich leider keinen warmen stellplatz für mein auto,sondern eine stinknormale einzelgarage.

wenn nun die blecharbeiten+verzinnen erledigt sind,kann ich leider nicht direkt spachteln etc,weil es zu der zeit ja saukalt ist draussen und man das material nicht vernünftig verarbeiten kann.
besteht die gefahr,dass wenn ich das auto so in die garage zurück stelle,das die stellen anfangen zu rosten?ich müsste nämlich auf jeden fall mind. 2 monate auf weitere arbeiten daran warten (wegen den temperaturen) und inner firma wollt ich nur noch den feinschliff etc machen aus platzgründen

wie man normalerweise bei blanken blechen vorgeht weiß ich,nur mit zinn hab ich noch nie gearbeitet,darum meine frage... oder würd das schon reichen,wenn ich da 2k rostschutz drauf mache?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß
marius



moin, klarlack drüber aus der spraydose dann kannste das stehen lassen und das rostet dann nicht auf jedenfall versiegeln, du kennst dich doch aus mit farben und weißt genau wie man etwas versiegelt


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

jaja das is schon richtig,nur arbeiten wir bei anderen bedingungen als in einer garage und mit zinn habe ich selbst noch keine erfahrungen gemacht,zumindest was das versiegeln angeht,deswegen frag ich nach erfahrungen



also wo zinn drauf ist rostet es nicht, aber zinn läuft an siehe dachrinnen, und die stellen wo halt otto normal blech ist muss halt farbe rüber... aber währe nett wenn du mir so nebenbei wenn ihr dabei seit durchsagen könntest welchen haftvermittler ihr unter das zinn macht damit das nicht gleich wieder runter fällt, muss nämlich auch nen paar schweißpunktlöcher zuzinnen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wollte mein auto im dezember zum karosseriefutzi bringen


    Bring ihn doch erst März April zum Karrosserie fuzzi


    @ polopady

    als wir meine heckklappe motorhaube und so gemacht haben... bin ich einfach zum lackierer gefahren und der hat mir ein bischen zinnpaste abgefüllt... sieht so aus wie graue farbe und ist von der konsistenz auch gleich...

    die musste du dann einfach auf die stelle drauf streichen und dann mit nem bunsenbrenner oder lötlampe warm machen und mit nem tuch glattziehen... und dann kannst du ganz normal zinn drauf... fällt auch nicht wieder ab

    ich hoffe ich konnt dir helfen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich hau immer etwas rostschutzgrund drauf, wenn ich sowas länger stehen lass.
    wichtig ist aber, das du sowas vor der weiterverarbeitung wieder komplett abschleifst, da sich viele 1k dosenprodukte nicht mit den 2k profisachen vertragen


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    @r-line

    das geht ja nicht,weil im april die saison wieder anfängt und bis dahin mein auto wieder fit sein MUSS weil ich sonst keinen fahrbaren untersatz hab.

    @polopaddy

    genau das gleiche zeug wie schroddi schreibt,benutzen wir auch,musste vorher drauf schmieren und so lange erhitzen,bis es nach "chrom" ausschaut und das wischte dann ab...

    @polobeast

    ja das problem hatten wir auch mal in der firma,das unser spachtel nicht auf dem 1k rostschutz haften wollte...und das bei einer komplettlackierung...

    also du meinst auch,das das dann reicht ja?


    genau bissel grundierung drauf und gut die verzinnungspaste ist gräulich ich hab welche von metallit ist top das zeug heute erst wieder beim kumpel verzinnt......



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wichtig ist noch, nach dem zinnen, eventuelle reste der zinnpaste gründlich zu entfernen...denn das zeug wirkt magnetisch auf rost, wenn es an der freien luft auf blanken blech bleibt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen