vw teilemarkt

Deckel offen. Aber welcher ?

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute

Als ich heute bei meinem 6n (bj98) das Thermostat ausgetauscht habe ist mir aufgefallen das da irgenwas offen ist was wohl normal zu gehört...

Nur da ich jetzt was den Motor an sich angeht nicht der profi bin, wollt ich mal wissen was da offen ist.

und warum ?

und was für folgen das evtl hat das das offen war :'(

Hab da mal 3 bilder angehängt. 2 von bisschen weiter weg damit man sieht WO es sich im Motorraum befindet.



3.jpg
3.jpg
2.jpg
2.jpg
1.jpg
1.jpg

einfach mit dem oberen teil zu machen [erstes bild


  • mach den stopfen drauf (also zu)...da siehst deine schwungscheibe vom getriebe...is für einstellzwecke da (zündung),gehört normal aber zu...



    Ore
    • Themenstarter

    zu gemacht hab ich den schon längst. ist mir auch klar das ich es mit dem deckel zu mache der dran hängt

    aber ist jetzt nichts wichtiges was dem motor jetzt irgendwie geschadet hat als er offen war. Das wollt ich nur wissen.


    wenn dein getriebe keine geräusche macht,wird wohl auch nix rein gekommen sein...


    Nein, hat nicht geschadet...


    Ore
    • Themenstarter

    Hmmm... Also ich hab seit etwa einem Monat schon ein 'neues' geräusch beim fahren. Ein leichtes summen das umso schneller ich fahre immer lauter wird. Hat nichts mit der drehzahl zu tun, sondern nur mit der geschwindigkeit.. Also ist denk ich mal nichts am motor.

    War schon inner werkstatt die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Aber das könnts vllt erklären.


    Und seit etwa einer woche 'klackerts' bei mir bei etwa 2000 - 2500 umdrehungen. Aber da geh ich mal von aus das es nur das hitzeschutzblech vom kat ist. Kümmer ich mich nächstes we mal drum.


    vielleicht hat das summen etwas mit deinen radlagern zutun hat. gruß


    Durch diese Öffnung kommt meines Wissens nichts ins Getriebe, sondern höchstens in den Raum zwischen Getriebe und Motor, wo die Schwungscheibe und das ganze Kupplungsgedöhns untergebraucht ist. Solange dort kein Schraubenzieher reinfällt oder Öl reinläuft, sollte ein offener Deckel kein Problem sein.



    Ore
    • Themenstarter

    Radlager sinds nicht. danach hab ich schon geguckt. Sonst noch ideen ?!

    ..achja, und Schraubenzieher steckt auch keiner drin


    haste vielleicht seit einen Monat andere Reifen drauf oder so?


    Ore
    • Themenstarter

    hab seit 2 Wochen jetz die winterreifen drauf.

    Das geräusch war vorher schon und ist jetzt immernoch.

    Hat also mit den reifen auch nichts zu tun ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen