vw teilemarkt

Modellsuche? Welcher MKB?

DaveDynamite
  • Themenstarter

Ich hab eine Frage, welchen Motor hat ein Polo verbaut, der Bj'89, Steilheck, 1,3l und 40kW/54Ps hat? Seltsamerweise ist ein U-Kat drin...
Das ist, was mich so wundert, war der Meinung die hätten alle g-Kats gehabt.
Typnummer zu 3 ist: 599
Weiß jemand welcher der entsprechende Motorkennbuchstabe ist?!?



gelöschtes Mitglied

    Steht auf der zahnriehmenabdeckung im kofferraum und auf dem motorblock


    DaveDynamite
    • Themenstarter

    Jo, das Problem ist nur, der Wagen ist aktuell nicht zugänglich. Ich dachte, vielleicht hat jemand von euch auch nen Typnummer 599 und kann es mir sagen... Aber Dank dir dennoch!



    Typnummer 599= 1.3er mit 55PS

    55PS und U-Kat, wird ein MH oder 2G sein.
    Der MH wurde aber wohl nur bis Ende 88 verbaut.
    Ab 89 MKB dann 2G

    Sind aber wohl identsich, zumindestens von den Motordaten her.
    Die beiden hatten nur Wahlweise einen U-Kat, dazu sind das Vergaser.

    Den Motor mit 1.3er Hubraum und 55PS den du meinst (G-Kat) ist der NZ, das ist aber auch ein Einspritzer.

    MfG


    MfG


    DaveDynamite
    • Themenstarter

    Ok, super, vielen Dank! Dann schau ich mal, obs dazu nen Minikat gibt. Vermute aber fast, dasses keinen gibt.. AAV und NZ gibts einen, das weiß ich.
    Gruß
    Dave

    P.S.: Schade, scheint keinen Minikat für den MH/2G zu geben. Sollte jemand einen haben und/oder wissen, dass es doch einen gibt, bitte PN!
    Danke soweit!


    Also ich habe einen 2G oder MH in meinem einen Polo und der hat sogar D3.
    Fragt mich nicht wie das geht, aber es ist so.
    Er hat einen U-Kat, dann nen Walker Mini-Kat und einen Schalldämpfer (?) auch von Walker.

    LG Basti


    wir haben einen 0600 599 hier stehen...
    bei uns ist ein NZ mit Kat drin....
    die Schlüsselnummer gilt aber für zwei varianten (mit u. ohne Kat)


    2G
    HK
    MH
    NZ (Digi-Jetronic)

    bei mir ist ein MH Drin Mit U-kat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen