vw teilemarkt

tankanzeige 86c

Poloman79
  • Themenstarter

Moing liebe Gemeinde...Habe folgendes Problem :( mit meinen Polo. Also habe mein geliebten Polo gestern Vollgetankt,Sprit war billig bin dann mit meiner Maus (Polo) so ca 200 km gefahren war ja schönes Wetter .Heute morgen wollte ich zur Arbeit starte dann mein Polo und sehe das Meine Benzinanzeige immer noch bei 40 Liter steht.Sehe auf den Tacho da steht 213 Km. Was oder woran kann das liegen? Habe ihn erst seit 1 Woche.Ist echt ein geiles Auto habe von Technik nicht so viel Ahnung.

Danke im Vorraus



also bei meinem 6N steht auch die anzeige bis 200km auf voll und geht dann erst runter.

fahr am besten mal noch nen weilchen, vlt. hängt auch der sensor?


Bei meinem 86c Diesel hielt die nadel bis 180km auf voll fest...bis 220-250 auf 40 genau und ging dann runter...ist normal bei den dingern. Beim 10L Strich sind effektibv auch vielleicht nurnoch 6-7L drin.

MfG



vllt ist der Tankschwimmer beim volltanken hängengeblieben?!


Ist beim Polo keine Seltenheit ... die Tankanzeige war noch nie sehr genau.

Fahr einfach weiter und du wirst sehen das du die nächsten kilometer eine Bewegung in der Anzeige hast.



gelöschtes Mitglied

    hast 40L drin und bist deine 218Km gefahren, sollte der zeiger nich volle 40 anzeigen, sonder irgendwo bei 30. Tankgeber wird wohl hängen


    Ich fahre nach meiner Tageskilometeranzeige

    Ich schaffe mit 42 Litern ungefähr 520-550 kilometer

    je nach Fahrstil. Aber überwiegend 520 kilometer


    Bei mir ist das Porblem:

    Anzeige geht zwischen 0-15 liter so gut wie garnicht bzw bleibt hängen!
    Tank ist leer und man bleibt liegen aber die anzeige steht zwischen 5-15 liter!

    schon 3 mal passiert!
    Langsam nervts!

    schaffe mit vollem TanK (50l) ca. 500-750km


    Zitat:

    mit vollem TanK (50l)


    ? Der Polo hat doch nur max 42 Liter



    Habe schon mehrfach ca. 45l getankt und in der werkstatt wurde mir gesagt das ich wahrscheinlich einen neuen Tank habe! Denke schon das 50l bzw 45-50 reinpassen!


    hab ka


    Zitat:

    Heute morgen wollte ich zur Arbeit starte dann mein Polo und sehe das Meine Benzinanzeige immer noch bei 40 Liter steht.Sehe auf den Tacho da steht 213 Km. Was oder woran kann das liegen? Habe ihn erst seit 1 Woche.Ist echt ein geiles Auto habe von Technik nicht so viel Ahnung.


    Das gleiche hatte ich auch ! Wohne In Schleswig-Holstein und meine schwiegermutter Wohnt auf Rügen (schönste insel der welt ) , wo ich das erstemal dahin gefahren bin (sind ca. 380km) und so auf der hälfte der strecke meine freundin dringends auf die toilette musste , schau ich auch mal so aufn tacho/tankanzeige, da war das ding immernoch voll... aber sehe da , wir warn danach auf rügen und der wollte mir erzählen , das ich auf ca. 400km (noch bissl okf`s gemacht ^^) nur 24l verbraucht habe , ich habe auch keine ahnung was das sein soll aber nach ner zeit bekommste nen gefühl für deine tankanzeige so isset zumd. bei mir

    LG : Showi mit seinen Bisi


    Zitat:

    Habe schon mehrfach ca. 45l getankt und in der werkstatt wurde mir gesagt das ich wahrscheinlich einen neuen Tank habe! Denke schon das 50l bzw 45-50 reinpassen!


    nix neuer Tank

    Also wenn du tankst und die zapfpistole stop macht, ist der tank noch nicht zu 100% voll, da ist noch sprit-ausdehnungs-volumen
    Also falls es warm wird und der sprit sich ausdehnt, dass es nicht knallt.
    In neueren auto (zB bei meinem polo 9N) gibt es den nippel trick, da passen nochmal 15liter rein, nachdem die pistoile stopt.


    Zitat:

    gibt es den nippel trick, da passen nochmal 15liter rein, nachdem die pistoile stopt.


    und wie?


    Zitat:

    und wie?


    Hast du einen neueren wagen ?


    die ungenauigkeit liegt aber nicht am instrument, sondern am geber im tank, ich hab ne polo tankanzeuge in meinem T3 verbaut, und da läuft die uhr von voll bis leer sauber mit, net wie im polo das se nach 200km auf einmal von voll auf halb leer geht innerhal weniger km


    Zitat:

    Hast du einen neueren wagen ?


    Ich wills nur wissen und nich ausprobieren?


    Aber doch nicht bei einem Polo 86c / Polo 2
    bj. 90^^


    polotreff.de
    #18 - 11.12.2010polo n6 tankanzeige steht vw polo 86c tankgeber
    Antworten erstellen