vw teilemarkt

MFA nachrüsten

wätzgen
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den neuen Polo, allerdings ohne MFA. Ist es möglich diese nachzurüsten indem man den Lenkstockschalter mit MFA-Bedienung einbaut. Habe diesen jetzt schon mehrmals günstig zum ersteigern gesehen.
Oder muss man dafür auch den Tacho tauschen? Wenn ich nicht viel tauschen bzw. investieren müsste würde ich das dann nämlich machen.

Mir kam das in den Kopf weil damals ein bekannter bei seinem Astra H auch nen Tempomat nachgerüstet hatte indem nur der Leckstockschalter bzw. die Bedientasten eingebaut wurden.

Kennt sich jemand von euch damit aus ?



Naja....damit alleine wird es nicht getan sein! Und bitte bau dir kein Zubehört "scheiß" ein, wenn dann bitte direkt von VW Nachrüsten.

Für eine MFA müssen eine Sensoren vorhanden sein um dir die Werte zu übermitteln und vorallem muss das auch von einem Strg so ausgewertet werden wie du es dann säter liest, also ich glaube nicht das man einen MFA anzeige nachrüsten kann, sowie einen Tempomat!

Würde aber mal bei VW nachfragen

lg Daniel


wätzgen
  • Themenstarter

Zubehör wird auf jedenfall nicht eingebaut, ich hatte mich damals auch Tagelang rumgeärgert bei meim ersten Auto mit so ner Universal-ZV. Das ende vom Lied war das ich mir vom Schrottplatz Originalteile geholt habe und nach 20 minuten alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert hat. Wäre ausserdem zu schade das schöne Auto mit irgendnem Mist zu verschandeln.

Ich werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen, brauche es ja nicht unbedingt. Aber wenn man es mit nem Kostenaufwand von 50€ mit nem fast neuen Lenkstockschalter aktivieren könnte wäre es ja super. Die Tacho´s sehen ja so eigentlich gleich aus, deswegen könnte ja die möglichkeit bestehen.



Also nur mit dem bedientasten wirst du glaub ich nicht weit kommen.. sofern ich weis gibts dafür ein extra steuergerät. Hab heute mal nachgesehen das steuergerät kostet ca 110 euro und die tasten ca50 euro bei vw


Hallo Leute

Ich habe gestern geschaft den Standard KI auf MFA umzucodieren
Mann muss keine neue Tacho kaufen. Ich habe es mit 3 Kabeln und VAS 5054A gemacht.

Grüße

Michael


wie einfach Lenkstockschalter mit MFA-Bedienung eingebaut und dann codiert?


Hey. Hab mich da Grad mal erkundigt laut den freundlichen kostet der komplette lenkstockschalter an die 80 Euro Plus den arbeitsaufwand von 2-3 Tage mit Programmierung. Und dann gibt es keine Garantie dass es funktioniert, da Vw keine Auskunft über solch einen Umbau kriegt.

Mfg


polotreff.de
#8 - 01.08.2012mfa nachrüsten polo 6r mfa polo 6r lenkstockschalter für mfa polo mfa+ polo 6r polo 6r mfa nachrüsten mfa für polo 6r nachrüsten mfa nachrüsten polo 2010 http://www.polotreff.de/forum/t/200518
Antworten erstellen

Ähnliche Themen