vw teilemarkt

Servoleitung

Baykal
  • Themenstarter

Hey Forumsgemeinde...
Mir ist vor kurzem ne Leitung durchgerostet, bin los gefahren Lenkung machte Geräusche etc. und dann hab ich schon gesehen dass es da unten läuft. Also es ist der Rücklaufschlauch von der Servopumpe und der ist ja sehr lang wie ich raus gefunden habe, bei mir ist der "kurz" vor der Abbiegung nach oben durch gerostet habe uach mal ein Bild gemacht wie viel ich von dem jetzt raus habe. Und jetzt wollte ich mal fragen wenn ich mir einen neuen Schlauch kaufe, ob ich da nur so ein Stück bekomme bis dahin wo der etwas dickere in den dünneren übergeht oder ob ich den komplett neu kaufen muss?

Noch was zu meinem Polo, BJ 99, ohne Klima.



IMG_0429.jpg
IMG_0429.jpg

moin.
habe im moment das gleich problem aber auch eine gute lösung. wenn es bei euch hansa-flex gibt dann kannst du dir da eine verschraubung holen. also ich habe 8 euro für die dinger bezahlt. und einfach ein gut erhaltenes stück von dem rohr auf einem schrottplatz herrausschneiden und eingesetzt hat mich 0 euro gekostet. wie ich finde die beste und billigste lösung. neu würde das teil je nach dem 130 € kosten oder so, und dann da nur etwas rausschneiden ist glaube das geld nicht wert.


Baykal
  • Themenstarter

Hmm okay das ist echt fies. Dachte halt man könnte den evtl auch "Stückweise" kaufen, da er ja quasi nen Übergang hat.



ja so ist das leider ich habe auch einen schlag bekommen als ich das gehört habe. hab auch bei hansa-flex gefragt ob die mir nicht irgendein schlauch/rohr biegen oder geben können aber das ist nicht zulässig und gefährlich da da irgendwelche drosseln im rohr sind. also entweder musstes dir bei vw kaufen oder halt beim schrotti was anderes ist mir nicht eingefallen.


Baykal
  • Themenstarter

Alles klar dann mache ich mich jetzt mal auf zum Schrottplatz und mal gucken ob ich was ergattern kann


Baykal
  • Themenstarter

Hmm also mir ist jetzt aufgefallen dass bei meinem alten Servoschlauch in der Nähe der Batterie noch ein Stecker/Fühler abgeht und bei dem neuen Schlauch ist dafür nichts mehr vorgesehen...was ist das für ein Stecker? Ist das ein Problem wenn ich den nicht mehr dran mache?


ein stecker der abgeht? also ich hatte da keinen stecker. was das genau ist kein plan. denke aber mal das das irgendein fühler ist oder so. also ich würde in dem fall mal bei vw nachfragen oder in einer anderen werkstatt. weil einfach ablssen ist bestimmt nicht so gut. die haben sich da was bei gedacht das da ein stecker vorhanden ist.


Hat nur der 50 PS Motor für die Leerlaufdrehzahlanhebung bei hoher Last durch wilde einparkerei.

Wenn du den Stecker abgezogen lässt, hebt er die Leerlaufdrehzahl halt nicht mehr an.


Antworten erstellen