vw teilemarkt

auspuff kracht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab folgendes problem habn bastuck gruppe a seitn paar wochen dran jez is mir aufgefallen das der anscheinend irgendwo dranknallt trotz heftiger befestigung und sonst was.is des normal ?ich mein dass der spiel hat is ja normal aber das das son schlag lässt teilweise vergleichbar mit nem geräusch von ndem kaputten stoßdämpfer. keien ahnung was ich machen soll :(



guck mal ob der an der achse aufschlägt. passiert oft wenn die tiefer sind..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir is das anfangs gar nich aufgefallen aba jetzt naja dann lass ich da ma gucekn



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    trotz heftiger befestigung


    Da würde ich mir mehr sorgen machen.
    Wie befestigt man denn einen auspuff heftig? ^^

    Wird bestimmt iwo anschlagen, meist an der achse wie es schon richtig gesagt wurde! '


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wei nich mein dad hat das ding da drangeknüppelt ich lass den heut ma gucken


    wie wärs, wenn ihr beide zusammen schaut, dann weißt du auch bescheid worüber du hier sprechen willst.
    Damit es nirgends anschlägt, dreht man die Komponenten auch bei gelösten Schellen, um max. Platz zu bekommen.
    Ggf. muß man auch mal nen Halter biegen oder tiefer setzen mit Unterlegmaterial (Mutter o.ä. + längere Schraube).
    Dann alles festziehen und das Ding wackeln und bewegen, um die nähesten Aneckpunkte auszumachen.
    Ist nix mehr zu verbessern, kann man diese nähesten Störecken auch mit was stoßdämpfenden/schützendem bekleben.
    Dann sollte das Möglichste getan sein.


    gelöschtes Mitglied

      Kann eigentlich nur im Rohrsystem liegen, da der ESD ja von der halterung recht solide beim 9N / 9N3 ist.. ich meine 3 Punkte sollten für nen ESD ausreichen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen