Hallo
Und zwar wollte ich, jetzt wo mein auto 100tkm hat mal den Luftfilter säubern und die Drosselklappen von meinem 6n2 säubern.
Hab da im Internet eine Anleitung gefunden, die das alles mit der Drosselklappe sehr leicht hinstellt. -> Luftfilter ab, Drosselklappe 4 Imbusschrauben ab, Stecker (da kein Gaszug) abziehen. Das wars?
Ist es wirklich so leicht wie es sich anhört? Was muss man beachten? Was muss ich beim wiedereinbau beachten?
Brauch ich speziellen Luftfilterreiniger?
Was kann man (als normaler mensch ) beim Motor noch so an Verschleiß wechseln oder säubern (wie das mit der Drosselklappe). Die Zündkerzen?
Hoffe ihr könnt mir helfen und ALLE meine Fragen beantworten.
Mfg Lukas
wenn die drosselklappe noch sauber ist würd ich sie auch lassen
du kannst den luftfilter die zündkerzen öl mit filter irgemdwann ist auch der zahnriemen fälliggibt halt mehrere sache
hol dir doch das buch " ich mach es mir selber", da steht alles drin und viele hilfreiche tipps und zeichnungen, kann ich dir sehr empfehlen....
Zitat:
hol dir doch das buch " ich mach es mir selber", da steht alles drin und viele hilfreiche tipps und zeichnungen, kann ich dir sehr empfehlen....
jepp im Buch steht so ziemlich alles drin. Mein Dad hat auch das zu seinem neuen 2008er Mercedes C200 geholt und musste noch nie zur Werkstatt was machen lassen. Ich hol mir jetzt auch das Buch für den 6N Wo ist es denn am billigsten?
Zitat:
" So wird´s gemacht "
Zitat:
Hab da im Internet eine Anleitung gefunden, die das alles mit der Drosselklappe sehr leicht hinstellt. -> Luftfilter ab, Drosselklappe 4 Imbusschrauben ab, Stecker (da kein Gaszug) abziehen. Das wars?
sobald du die drosselklappe ausbaust oder was am stecker machst musst mit einem diagnosegerät die drosselklappe wieder angleichen,sonst kannst du probleme beim beschleunigen bekommen oder hast eine zu hohe leerlaufdrehzahl(wie gesagt,kann muss aber nicht )
lass das nach dem säubern sicherheitshalber in einer werkstatt angleichen...
Zitat:
hol dir doch das buch " ich mach es mir selber ", da steht alles drin und viele hilfreiche tipps und zeichnungen, kann ich dir sehr empfehlen....
zu der drosselklappe soviel: lass da als nichtsahnender mal lieber die finger von! hast du nicht nen bekannten/freund der sich etwas in der materie auskennt? wenn nicht : einfache arbeiten kannst du selbst mit reparaturanleitung machen (habe noch eine von meinem alten 6N da, die kann ich dir für nen gewissen "Unkostenbeitrag" zuschicken) , ansonsten lieber finger weg, ehe noch etwas !richtig! kaputt-"repariert" wird !
P.S. Kleine Ursache-----Grosser Schaden !
Nochmal zu den Büchern: Wie mach ich mirs selbst. lololll
Ich arbeite als Kfz-Mechaniker wechselnd in Lkw und Pkw Werkstätten und habe mir vor ca. 10 Jahren das Handbuch für meinen 6N gekauft. Hatte 2-3 ausprobiert unter anderem auch für mein Motorrad. Darum fällt meine absolute Nr.1 unter "So wirds gemacht".!
Zitat:
sobald du die drosselklappe ausbaust oder was am stecker machst musst mit einem diagnosegerät die drosselklappe wieder angleichen,sonst kannst du probleme beim beschleunigen bekommen oder hast eine zu hohe leerlaufdrehzahl(wie gesagt,kann muss aber nicht )
ja lass das lieber mit der droselklappe!
das buch is echt urst gut hab das auh und musste es auch schon ein paar mal benutzen.^^
ich habs glaub ich bei ebay für nen 10€ geschossen...