vw teilemarkt

klapper geräusche

polo whv
  • Themenstarter

moin

hab seit gestern ein komisches klapper /klöter geräusch aber nur wenn ich aufhöre zu beschleunigen
dachte erst es wäre der auspuff da der letztes mal aufgesetzt hat -.-
das war nicht der fall
hab nun noch gesehen das der motor halter ( rechts lima seite )
das gewinde im arsch ist und die schraube nicht richtig fest geht
kann es sein das es der motor ist also solange wie ich beschleunige ist nix da sobalt ich dann z.b 50 oder 70 kmh halte fängt es an ist es vll der motor der auf die karosse schlägt ? ?
das geräusch kommt abber so vom unterboden -.-
weiß jemand vll weiter =) wäre echt nett weil es nach einger zeit verdamt nervt

danke schonmal =)



Auspuff am Schaltgestänge oder Tunnel würde ich tippen




polo whv
  • Themenstarter

hatte ihn heute auf der bühne aber der auspuff kommt an nix ran hab nochmal ordenlich dranne gewackelt aber er hat genug luft selbst bei extremer belastung kommt der an nix ran -.-

oder könnte es an dem motor halter liegen das der motor sich jetzt bewegt und dadurch klappergeräusch kommen das zum beispiel irg wie das getriebe jetzt an die karosse kommt oder so weil ich hab so nix sehen können nur hat das die schraube vom motor halter lose ist und wenn ich die nachziehen will dreht die immer über -.-



Zitat:

... das der motor sich jetzt bewegt ...


Wenn der Halter nicht fest ist , dann liegt es da dran , denn der Motor bewegt sich immer.

Er ist halt schwimmend an drei Gummilagern befestigt.Dort dran hängt das Getriebe und die Antriebswellen. Wenn due nun los fährst , wird das Drehmoment des Motors übder das Getriebe auf die Antriebswellen und von dort auf die Räder übertragen. Sprich wären die Räder fest würde der Motor sich um die Antriebswellen drehen
Das einzige das dieses verhindert sind die Motorhalter.

Daher muss ein Auspuff auch immer ein flexibles Stück haben, da bei jedem Gas geben , der Motor nach hinten kippt und somit am Auspuff zerrt.
Wenn dann nicht gnug Platz ist , oder aber der Motor isch übertrieben stark bewegen kann, dann klappert es mächtig.

Das wird bei dir der Fall sein. Also schnell den Halter heile/fest machen. Nicht nur wegen dem klappern , sondern auch damit du dir nicht den Motor aus der restlichen Halterung reisst.


polo whv
  • Themenstarter

SO HALTER neu aber immer noch da -.- =(
aber sobalt ich nach rechts lenke ist das klappern poltern weg aber wennn ich nach links lenke bleibt es da
ist das Radlager defekt ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen