vw teilemarkt

Welche Scheibenwischer?

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo zusammen...

Ich brauch langsam neue Scheibenwischer...

Welche sind empfehlenswert?

Hab zur Zeit die Bosch Aero Twin... gibts bessere?


Lohnt es sich jetzt fürn Winter neue Bosch Aero Twins zu holen?



Habe auch im Winter Aero Twins gehabt sehe kein nachteil im winter wischen im winter so wie im sommer gut allerdings sollte immer die scheibe ganz frei gekratzt werden da sonst kleine eispickel gerne mal die wischer beschädigen


Zitat:

allerdings sollte immer die scheibe ganz frei gekratzt werden da sonst kleine eispickel gerne mal die wischer beschädigen


Exakt aus dem grund würde ich immer den winter abwarten, bis ich mir neue aeros hole



Denke mit den Aeros bist am besten bedient!

Ausserdem gibt es auch nichts anderes was darüber steht!


Zitat:

Denke mit den Aeros bist am besten bedient!Ausserdem gibt es auch nichts anderes was darüber steht!



Bin ich anderer Meinung. Es ist im allgemeinen nur ein Begriff das BOSCH halt das A.O ist in vielen Dingen... wer aber tiefer schaut bekommt ab und zu auch mit das es doch auch andere sehr empfehlenswerte Sachen gibt

Bosch ist gut keine Frage aber mindestens genauso gut wie z.B. Champion die auch Scheibenwischer herstellen. Ich kann dir besonders diese empfehlen gerade in den Wintermonaten da Champion ein besseren speziellen Weichmacher in ihren Gummis verwendet das Wischergebnis war deutlich besser als Bosch. Ist zumindest meine Erfahrung zwar nich am Polo aber an meiner Karre.

Ist ähnlich wie als wenn man fragt welche Zündkerzen. Die einen meinen Beru die anderen Bosch andere Champion oder NGK. Jeder hat seine Meinung oder Erfahrung....

Aber Beru wie auch Champion haben sich in vielen Dingen deutlich besser erwiesen als Bosch. In England wie auch Amiland werden gerade diese serienmäßig verbaut weil die Erfahrungen besser geworden sind.Gabs kürzlich auch einen Bericht drüber in irgendeiner Fachzwitschrift...da ging es zufälliger Weise um die Wischer.

Bosch hat meiner Meinung nach seine Finger in zu vielen Dingen drin was früher weniger so war und somit hat die Qualität etwas mehr nachgelassen da halt in so krass vielen Bereichen Produkte reingeschmissen werden damit sie einfach nur auf dem Markt sind...

greetz Schluppi


Gut ich habe das jetzt bei 2 Kollegen mitbekommen.
Die haben jeweils 2 Billig Marken benutzt.
1xReal Hausmarke und einmal die damalls von Aldi.
Die von Aldi fingen nichtmal nach einem halben Jahr an zu schmieren.
Die von Real haben gerade mal ein Jahr gehalten.
Meine Aeros habe ich jetzt das 3 Jahr in folge drauf und mittlerweile auch schon fast 13,000km in den 3 Jahren gefahren.

Wüschen immernoch wie am ersten Tag.7Denke man mspart dort am verkehrten Ende.
Dann kann man ja gleich sein Öl noch im Baumarkt holen!

Klar sind die nicht schlecht,allerdings sollte man die Milchmädchenrechnung nicht vergessen.

Beispiel in 2 Jahren!
1 Set Aerotwins 26€ (halten locker 2 Jahre!)

dagegen:
1 Set Zubehör Aeros ca.16 € (halten ca.1 Jahr)
also nach dem Jahr wieder 16€

Macht am Ende 32€ für billig Wischer und zahle am Ende sogar drauf.
Nur weil ich am Anfang zu geizig bin

Man sollte gerade wenn ums Auto geht und nicht sparen,denn es geht auf Kosten der Qualität und Langlebigkeit.


gelöschtes Mitglied

    also ich fahre seit jahren SWF und bin super zufrieden damit, auch in punkto langlebigkeit...


    mein Aero Satz hält schon seit 4 Jahren... bei meiner Freundin habe ich sie vor 3 Jahren montiert... sind immernoch super!

    Hatte auch schonmal darüber nachgedacht ob man die vllt irgendwie zerlegen kann um nur das Gummi zu tauschen... die sehen zumindest so aus, als wäre das Wischerblatt an sich universal..


    Ich hab diese Valeo Flex Dinger dran. Taugt nix. Nicht haltbar, wischen bei hohen Geschwindikeiten nicht gut (Teile der Scheibe gar nicht) und wenn man die Scheiben-Waschanlage betätigt, bleibt auf der Halterung des Wischerblattes immer Wischwasser drauf und spritzt dann durch den Fahrtwind wieder ins Sichtfeld sodass man danach noch 10 x Wischen muss.

    Das nächste Mal kommen wieder Standard SWF Wischerblätter drauf, und fertig.



    polotreff.de
    #10 - 10.11.2010welche scheibenwischer für polo 6n1 welche scheibenwischer für polo welche scheibenwischer länge hat der polo 6n swf wischer polo befestigung wo steht welche scheibenwischer ich brauche? welche scheibenwischer für vw fox swf polo scheibenwischer polo 6n2 bosch motoröl welche scheibenwischer sind gut? welche scheibenwischer für polo v scheibenwischer 6n1 oder 6n2? scheibenwischer bosch oder champion scheibenwischer polo 6n scheibenwischerlänge polo 86c scheibenwischerlänge vw polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/200592
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen