vw teilemarkt

Volumenberechnung

Keek
  • Themenstarter
Keek's Polo 2F

Hallo zusammen!

Ich habe einen Lightning Audio Subwoofer der damals in einem originalen Gehäuse gekauft wurde. Nun will ich den Bass in eine Reserveradmulde bauen und stehe vor einem Problem.

Das originale Gehäuse hat geschlossen 25,4l.

Im Internet finde ich aber nur Volumenvorschläge von 35,4l.

Vielleicht kann mir ja einer ein Gehäuse berechnen oder zumindest sagen welches Volumen optimaler ist.

Hat in der originalen Kiste eigentlich super gespielt aber wenn man es noch besser machen könnte warum nicht.

Danke schonmal!


Es handelt sich um den 12"



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

gelöschtes Mitglied

    schau mal hier, hier haste einen rechner dann kannste des ganz einfach selber machen.... die anleitung findest du auf der seite unter dem screenshot
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die seite ist auch weiterhin zum thema hifi sehr informativ.


  • Keek
    • Themenstarter
    Keek's Polo 2F

    Danke aber bei der Berechnung kommt was mit 63l raus.

    Ist doch Mist, ich glaub ich bau das einfach so groß wie das alte.



    BassCad schon mal probiert mit den TSPs ?

    Meine "GFK-Mulde" hat knapp über 30Liter gestrichen.


    gelöschtes Mitglied

      hab ich ihm doch geschickt den link mit den programmen


      Zitat:

      Ist doch Mist, ich glaub ich bau das einfach so groß wie das alte.

      Hats Dir im alten Gehäuse gefallen?
      Wenn ja, wo is das Problem?


      Keek
      • Themenstarter
      Keek's Polo 2F

      Ja hast schon recht. Wollte nur mal ne Meinung von nem Hifi Fuchs wie du z.b. einer bist!


      Ganz einfache Regel:
      Was gefällt, ist erlaubt.


      Mir gefällt Nachts laute Musik zu hören vor bleks Schlafzimmerfenster




      Antworten erstellen