vw teilemarkt

Temperaturgeber einbau.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir einen neuen Temp. geber gekauft und wollte mal fragen wie ich den einbauen soll.

Ich habe da mal 2 Fotos gemacht.
Der hat links und rechts jeweils 1 schniepel und oben 2 wäre das vom einbau her richtig ?
und dann ist da noch so ein Plastikring mit ner öffnung wo ich nicht weiß wo die hinkommt.!?!?!?!?
Bitte um Hilfe.



DSC01343.JPG
DSC01343.JPG
DSC01344.JPG
DSC01344.JPG

Wenn ich mich recht erinnere, zieht man den Sprengring ab am eingebauten Geber, dreht und zieht den alten Geber raus und steckt den neuen wieder soweit rein, dass der Sprengring ihn wieder arretiert.
Darauf achten, dass die Dichtung des alten nicht stecken bleibt.

Gruß




genau so wirds gemacht!
am besten bei kalten motor machen!
weil dann kannst es recht schnell plug an play machen da dir sonst die ganze flüssigkeit ausläuft und du das per unterdruck wieder reinziehen musst weil du sonst luft im system hast!^^
ansonsten gutes gelingen!

Mfg
Chris



Luft im System ist nicht wild, das ist nach ein paar Kilometern oder ner halben Stunde im Stand raus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn ich mich recht erinnere, zieht man den Sprengring ab am eingebauten Geber, dreht und zieht den alten Geber raus und steckt den neuen wieder soweit rein, dass der Sprengring ihn wieder arretiert.
Darauf achten, dass die Dichtung des alten nicht stecken bleibt.


1. Was ist davon der Spregnring ? ist das der Blaue da an der seite wo eine öffnung ist ? oder ist das , das schwarze teil was man nach oben ziehen muss um ihn zu lösen ?


Der blaue ist doch nur die Farbmarkierung meines Wissens.

Wobei der beim AEE gar nicht blau sein dürfte. Normalerweise ist der schwarz/gelb.

Schau dir das an, wie der jetzige eingebaut ist. Da kann man eigentlich nix falsch machen!

Haste ne Teilenummer von dem Teil? (Auf der Rechnung vielleicht),


also. ich wollt das auch eben tauschen. bis ich dann gesehn hab das mein vw händler mir nen falschen temperaturgeber gegeben hat.

aber raus und reinmachen ist ganz einfach:

der alte temeraturgeber ist ja noch drin. Der ist mit nem "Sprengring" festgemacht. den ziehste raus. Dann mit bisschen gefühl den alten temperaturgeber raus ziehn.

grad mal kontrollieren ob der vw händler dir den richtigen gegeben hat und den neuen rein. Sprengring wieder reinstecken und stecker anklemmen. fertig.

--> Kühlwasser nachfüllen nicht vergessen

ach ja: der alte ist schwarz gelb. Der wurde aber ersetzt durch einen anderen. Denke schon du hast den richtigen. nur ich hab nen ganz anderen :P


Nein, der blaue ist falsch!


also ich fahr nachher nochmal zu vw den richtigen abholen. Dann kann ich dir die TN von dem richtigen geben!



6U0 919 501 B


genau die nummer hat der vw mann mir auch grad eben am telefon durchgegeben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

6U0 919 501 B

die nummer steht bei meinem drauf und ist dennoch blau ?!?!

und ein dichtring

N 903 168 02


war gestern nochmal bei meinem vw partner gewesen. der wollt mir dann eins mit der tn 6u0 919 501 A andrehn -.- der war aber vollkommen falsch.

Hat mir jetzt einen 059 919 501 gegeben und gemeint lt. Fahrzeugnummer wäre dieser auch verbaut. siehe bild


aber ich hab eh deneindruck der kommt in seinem Job nicht so 100% klar

er meinte ich soll den einfach reinmachen und gucken obs geht.


temperaturgeber.JPG
temperaturgeber.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eigenartig. Toller Vw händler.
Naja manche sind zu blöd zum kaken.
was soll man machen.wenn nicht verlang dein Geld zurück und bestell dir eins aus dem netz.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den brauch ich gell?


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop


    so, hab jetzt endlich den richtigen eingebaut Danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so habe jetzt den temp geber eingebaut und ist wieder alles schick
    danke für eure Hilfe


    polotreff.de
    #19 - 13.11.2010polo geber einbauorte
    Antworten erstellen