vw teilemarkt

k&n luftfilter für 1.2 tsi ?!?

Lelo6R
  • Themenstarter

hey leute!
weiß jemand ob es für den polo 6R 1.2 tsi schon k&n-luftfilter gibt?!
egal ob jetzt luftfiler-einlagen, K57i performance kit oder 57s airbox kit - kaufen würde ich alles. ^^ leider finde ich nirgends etwas, nicht mal etwaige liefertermine... denn kommen soll angeblich irgendwas. aber WAS und WANN... ^^ und so kurz gibts den 1.2 tsi ja nun auch wieder nich...



Lelo6R
  • Themenstarter

hab noch ein bisschen nachgeforscht aber immer noch nix gefunden... =/ weiß jemand, ob es vielleicht einen k&n-luftfilter (pilz oder einlage) von einem skoda oder seat 1.2 tsi gibt, der zufällig auch beim 6R 1.2 tsi passt? für einen 6R gibt es offiziell leider nix, aber vielleicht sind die tsi-motoren und somit auch luftfilerkästen bei den verschiedenen vw-partnern identisch? weil fabia und polo bedeutet ja bspw. nich unbedingt gleicher luftfilterkasten... =/ hoffe, ihr versteht mich... ^^ grüße!


hab gerade mal nen bisschen recherchiert.
die 1.2 TSI ausm golf,touran, caddy usw haben nen anderen luftfiltereinsatz als der 6R.
also passen die anderen leider nicht da die luftfilterkästen anders geformt sind
hoffe ich konnte nen bisschen licht ins dunkle bringen.



Lelo6R
  • Themenstarter

aber gibt es für diese fahrzeuge vielleicht auch einen sportluftfilter (pilz) ? denn da würde ja dann der luftfilterkasten entfallen, d.h. die form wäre dann ja egal. oder ?


also ich finde gerade keinen.
du kannst dir ja auch einen universal Sportluftfilter kaufen und den eintragen lassen.
z.B den hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind auch 3 adapter dabei


  • Lelo6R
    • Themenstarter

    okay... hmm... macht es denn einen unterschied ob der luftfilter für das fahrzeug freigegeben is ?! oder besser gesagt: kommt es auf die größe (des luftfilters) an ? ^^ ich hatte zuvor einen 9N und da hatte ich ein k&n 57i-kit drin, passte natürlich perfekt und brachte nen super klang. aber das war ja auch für den 9N abgestimmt... und ich möchte schon zubehör und teile verwenden die für den 6R (zumindest annähernd) abgestimmt sind. aber ich danke dir auf jeden fall schon mal für die bemühungen ! =)


    Zitat:

    frohes fest und viel spass damit
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=230486271496


    musst auch lesen was in der beschreibung steht
    ist nur für den 1.2i mit 60/70 PS
    aber nicht für den TSI mit 105 ps


    Lelo6R
    • Themenstarter

    eben. für den 1.2 tsi gibts echt niiiiix. ^^ dabei is der auch schon wieder ewig aufm markt...

    p.s.: kann mir noch jemand meine letzten fragen beantworten bitte ? =)



    oh sorry hab ich garnicht richtig gelesen aber ich denke das das egal sein wird mit dem luffi denn das fahrzeug hat ja nen luftmengenmesser und stellt sich je nach luft ein/durchlass neu ein das wichtigste ist das er dicht ist keine zwischenluft zieht oder sonstiges....

    schlagt mich wenn ich nicht richtig liege


    Lelo6R
    • Themenstarter

    es gibt endlich tausch-luftfilter von K&N für den 1.2 TSI. aber bisher nur geschlossene und noch keine offenen. schade. hab mir aber trotzdem einen geschlossenen bestellt - mal sehen was der an klang bringt.


    ich hab den bei mir schon seit ca 2 wochen drin und er wird schon ein bissel lauter aber nicht zu sehr


    polotreff.de
    #13 - 16.05.20111.2 tsi polo k&n 1.2 tsi sportluftfilter sportluftfilter 1.2 tsi polo tsi sportluftfilter polo 1,2 tsi k&n sportluftfilter auf tsi k.u.n filter für polo 1,2tsi polo 6r luftfilter 1.2 tsi http://www.polotreff.de/forum/t/200618
    Antworten erstellen