vw teilemarkt

Lack aus der Dose für kleine Stellen ?

Warrioussac
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Polo leider einige Stellen (mal größer mal etwas kleiner) wo der Lack weg ist, dass heißt man die schwarze schicht darunter bewundern darf. Dazu kommt am Heck eine Beule.

SO nun mein vorhaben :

Heckschürze unten ausbeulen..( ist ja noch kein problem) aber dann die Stellen die "unlackiert" sind gut abkleben rings herum und mit ner lackspraydose die stellen besprühen.

Kann mir jemand schonmal sagen, mit was für einem Ergebniss ich rechnen kann, bzw. hat jemand vielleicht nen besseren Vorschlag.



P.S. für neue Schürzen + Lackierung reicht ein Ausbildungsgehalt leider nicht aus


Mit freundlichen Grüßen



gelöschtes Mitglied

    wird sicher scheiße aussehen. suche dir gebrauchte und schon fertig lackierte teile bei ebay usw.


    ich kann dir morgen mal ein foto von meinem Radhaus schicken, mit dose, der rest ist zwar mit pistole aber dafür das ich das mal eben so hingefuscht habe sieht es ganz gut aus mit dose



    gelöschtes Mitglied

      der lack aus der dose ist leider zu weich und hält nix aus.

      komplett was lacken bekomm ich auch mit dose hin aber mit abkleben das wird nicht funktionieren. man wird die ränder sehen


      ich glaub dabei gehts auch mehr darum aus schwarz rot zu machen, und das Blech vor Rost zu schützen.

      Ein wunder erwartet glaub keiner :P

      Hab auch einige Kratzer, die leider bis aufs blech gehen. Was bleibt da anderes übrig als mal eben mit der Dose in Wagenfarbe ?

      lg


      Hab gehört wenn man nicht scharf abklebt und absichtlich drumrumnebelt und dann poliert kriegt man einen relativ homogenen Übergang - wenn auch nur als "Studentenlösung".
      Ich würds mal probieren - neue Stoßi kann er ja dann immer noch holen


      Warrioussac
      • Themenstarter

      Das problem ist dass in meiner wagenfarbe nur wenig teile verfügbar sind. Es ist ne notlösung weil ich mir denke wagenfarbe sieht auf jedenfall besser als schwarze bzw. Weisse kratzer aus. Right?


      prrobiers wie [MSRS

    • Joey das schon gesagt hat.
      perfekt wird das zwar nicht sein sieht aber besser aus wie mit richtigem abkleben sodas man es richtig sieht.bissl sprühneben und dann schön polieren.

      so hab ich das bei meinen winterfelgen auch gemacht und man sah fast kein unterschied


      Bild 054.jpg
      Bild 054.jpg

    • So ich hab dann auch mal ein foto gepostet wie es aussieht aus der dose...



      BILD0688.JPG
      BILD0688.JPG

      Zitat:

      der lack aus der dose ist leider zu weich und hält nix aus.

      komplett was lacken bekomm ich auch mit dose hin aber mit abkleben das wird nicht funktionieren. man wird die ränder sehen


      Ich habe damals auch meine Radläufe anlackiert...natürlich mit Grundierung klarlack usw...
      Das es kaum Ersatzteile in unserer Farbe gibt bestätige ich gerne war nicht die beliebteste Farbe, behaupte ich mal ^^

      Ich war recht zufrieden, dafür das es aufn hof gemacht wurde...

      OB der Lack aus der Dose weicher is, lass ich mal offen, wenn man ihn behandelt wie jeden anderen Lack...aber bin ahlt auch kein Profi!

      ÄHM, versuch es anzulacken schlimmer als Rost/Kratzer kann es kaum sein!

      LG Ina


      Abgeklebt.JPG
      Abgeklebt.JPG
      LinksAfter.JPG
      LinksAfter.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Probiers mal mit Smart Repair wenn die Kratze und Lackplatzer net zu groß sind willst ja keinen Show & Shine Wettbewerb gewinnen


        gelöschtes Mitglied

          dennoch ist der lack aus der dose zu weich. aber besser als natürlich falsche farbe,rost oder kratzer. wie gesagt ich find mit der dose sauber ränder hin zu bekommen sehr schwierig. hab schon meine komplette stossstange mit dose lackiert, sah super aus nur halt sehr empfindlich gewesen

          bissl schmutzig




          IMG_0599.JPG
          IMG_0599.JPG

          was mir zusätzlich so auffällt ist, das der lack ziemlich matt am "scheinen" ist


          etwas nebelig aufgetragen würde ich mal spontan behaupten

          bei meiner winterhobel haben wir die ganze haube mit dose lackiert.man muss halt schnell lackieren und etwas näher dranhalten damit der lack nicht nebelig wird
          da haben wir nacher die haube auch noch nichtmal poliert


          Bild 093.jpg
          Bild 093.jpg

          Warrioussac
          • Themenstarter

          also um eure Fehler beim sprühen zu erkennen muss man echt profi sein, ich seh meine kratzer die ich hab schon kaum, dann denke ich werde ich mit lack aus der dose echt kein unterschied sehen es seie denn ich geh mit der Lupe dran.

          Jedenfalls danke für die vielen Kommentare habt mich aufjedenfall bestätigt es zu versuchen

          @ LittleMe : Es gab einfach nicht genug Leute die sich getraut haben diese aussergewöhnlich schöne Farbe zu fahren



          zum Thema ausbeulen... am besten mit einem Gummihammer? oder welche Tipps habt ihr dazu?


          wir haben bei uns zuhause gebogene platten gemacht die man an die karrose anlegt.Die Karosse mit nem heißfön warm machen und vorsichtig mit nem gummihamer ausbeulen funzt wunderbar

          aber die karosse nicht zu heiß machen

          vllt haben hier spezies ja noch was auf lager


          zum thema ausbeulen und lackiern ohne geld...:
          hatte mal einen heftigen parkrempler mit einem baumstumpf . es stand schon fest ,dassich eine neue stoßstange anbringen werde , also schön dicke handschuhe angezogen , unter die verbeulte schürze gegriffen und mit aller wucht angezogen . zum baumarkt meines vertrauens gefahrn und ohne farbcode oder so ein normales verkehrsrot und ein lila-metallic gekauft . dann erst aus weitem abstand großzügig verkehrsrot aufgetragen und dann mit ganz hauchdünnem lila überzogen ... kommt einigermaßen an unser "memoryrot" hin und aus einem klaffenden loch wurde eine kleine beule für 2 mal 8,95 xDD. wenn du nicht viel erwartest und in erster linie kosten sparn willst . also sagen wir so : bisher haben weder die bullen gemault, noch hat mich jemand aus der nachbarschafft drauf angesprochen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen