vw teilemarkt

Loch im Tank?

ruppi
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem 93er Polo 86C/2F – 45PS.
Und zwar braucht der seit ein paar Tagen extrem viel Sprit- fast 10l bei normaler Fahrweise. Normal, ist bei mir auf der Landstrasse im Berufsverkehr zwischen 80 und 100. Ab und zu mal kurzzeitig 120.
Im Sommer hat die Karre gute 7l gebraucht- das war eigentlich für das kleine Auto und die recht niedrigen Geschwindigkeiten recht viel- und jetzt…
Ach so- hab noch die Sommerreifen drauf- also kein Wechsel. Luftfilter, Kerzen, Zündzeitpunkt alles neu bzw überprüft. Der Tank ist auch dicht (Tankeinfüllrohr)- also kein Loch.
Kennt von euch jemand das Problem bzw hat nen Tipp woran es liegen kann?

Danke ,
Matthias



Hi

überprüf mal die Spritleitung vom Tank bis zum Motor, kann sein das du da eine Undichtigkeit in einem der Schläuche hast. und bei dem hohen Druck der Leitungen spritz da ordentlich Sprit raus.
Fahr mal ne kurze Strecke (auch mal kurz Vollgas -> hoher Druck in der Leitung) und geh dann rund ums Auto. Du solltest irgendwo starken Spritgeruch wahrnehmen.

lg mikkel


Ich hatte damals auch das problem und bei mir war es trotzdem der tank

ich hatte so ein kleines loch das ich es auch bei der überprüfung nicht sehen konnte

da du wie du selbst sagst viel landstr fährst würde man ja auch kein benzingeruch wahrnehmen weil der fahrtwind den kraftstoff sofort wieder trocknet...

und sonst kann es bei dem (AAU) motor auch nicht soviel mehr sein ausser irgend ein benzinschlauch...



gelöschtes Mitglied

    Ich würd mir mal den Tank genau ansehen, und wirklich mal die leitungen prüfen. Der tank ist ja eine bekannte Schwachstelle, hab den auch schon auswechseln lassen.

    Der AAU 45 PS verbraucht bei mir bei Stadt/Land/Autobahn gemischt 6l Super auf 100km...

    Kann da auch gern mal den Link zu meinem Spritmonitor.de Profil posten.

    7-10 l sind schon sehr sehr viel.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen