vw teilemarkt

ABS Spinnt

Dima
  • Themenstarter

Hallo,

seit paar tagen Leuchtet die ABS Leuchte wann sie will. Also sie geht aus...i.wann geht sie wieder aus.

Was könnte das sein?



Moin

Meistens ist es der Abs Sensor am Rad.
War bei mir auch.


ich würd mal fehlerspeicher auslesen

is bestimmt en abs sensor der def is



Zündung an, rad ab, am Kabel vom ABS Sensor wackeln, schaun ob die Lampe angeht (Kabelbruch?)

Ansonsten mal FS auslesen und ggf. mal prüfen, ob dein Problem mit Spritzwasser zusammenhängt (Pfützen etc).


Dima
  • Themenstarter

danke euch jungs werde ich ausprobieren. Eine frage noch, wo sitz der ABS sensor?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi schau mal am ende der Antriebswelle , da wo die Antriebswelle in den Achsschenkel rein geht. Da müsste so eine Art Zahnkranz sein und da muss der irgendwo sitzen ! Normalerweise !


    Rad abnehmen und dem einzigen Kabel da folgen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen