vw teilemarkt

wurd geblitzt...

Lokke
  • Themenstarter

soo..also zu meinem problem..ich wurde geblitz als ich zum abschluss treffen nach Kaunitz gefahren bin...

es war ein standblitzer und ich hab nirgends ein geschwindigkeitsschild gesehn...jetzt steht in dem bußgeldbescheid von wegen:

Die höchstgeschwindigkeit wird durch eine Verkehrsbeeinflussungsanlage (Schilderbrücke mit Leuchtzeichen) festgesetzt.
Zu Ihren gunsten wurde wurde die Höchstgeschwindigkeit von 70Km/h zugrunde gelegt, auch wenn due leuchtanzeige eine niedrigere Geschwindikgeit angezeigt haben sollte.

außerhalb geschlossener ortschaften mit 103Km/h geblitzt..das heisst 33 Km/h zu schnel..

und das um 7:08Uhr...

aber diese Leuteanzeige war aus..also konnte ich nichtmal sehn wie schnell man fahren durfte...und ich kenne diese autobahn nicht als bin cih dem entsprechend langsam gefahren..und joa..dann hats trotzdem blitz gemacht... was kann ich jetzt tun? ich bin bis nächsten monat noch in der probezeit..-.-*



In dem Bußgeldbescheid müsste eigentlich ein Bogen beiliegen wenn du einspruch erheben willst.....
da kannst du angeben dass eben diese Leuchtanzeige aus war...
hmmm 33km/h zu schnell auserorts..
denke mal dass deine Probezeit dann verlängert wird... aber den schein musst du eigentlich noch nicht abgeben


gelöschtes Mitglied

    HAHA!

    Also "wenn" dann einspruch einlegen ... die Schaltung müsste man theoretisch ja via protokolle nachweisen können.

    Jedoch gibts jetzt 2 Dinge die Du beachten solltes, möglichkeit 1. man wird sehen das die Anzeigen aus waren und ziehen es zurück möglichkeit 2. es wird nachgewiesen das Sie anwaren und dann wirds teuer für dich.

    Haste eine Rechtschutz versicherung ?

    Dann grübbel nochmal tief nach ob nicht weiter voher eine Anzeige mit einer Begrenzung angezeigt wurde ...

    Schwere Kiste sag ich dazu nur


    Edit: 33kmh zuviel ->

    Bußgeld: 120,00 Euro
    - ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
    Punkte: 3 Punkte
    Probezeitmaßnahmen: Ja

    Fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen:

    *

    Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.
    *

    Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" wird die Fahrerlaubnis zwingend entzogen!
    *

    Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!
    * Anschauen: Probezeitgrafik zum besseren Verständnis ...

    (Klick auf Vorschaubild öffnet separates Fenster mit kompletter Probezeitgrafik)



    Hab die "Anschuldigung" noch nie so schwammig gehört / gelesen...

    Wennst beim ADAC bist is die Erste Rechtsberatung kostenlos -> kontaktier die mal (wennst dabei bist).


    Zitat:

    Zu Ihren gunsten wurde wurde die Höchstgeschwindigkeit von 70Km/h zugrunde gelegt, auch wenn due leuchtanzeige eine niedrigere Geschwindikgeit angezeigt haben sollte


    Das sagt mir doch das die kein Plan haben und nur kassieren wollen.
    Denke eher die haben dich nicht als Geschwindigkeit geblitzt sondern quasi als Höhenblitzer erwischt.

    Auf jedenfall Einspruch einlegen.
    Weil erstens gibt es Protokolle bei den Leuchtzeichenregelanlagen und dort stehen auch die Fehlerspeicher drin. Das heisst Einspruch einlegen und den Protokollbericht der Regelanlagen anfordern. Du brauchst die Protokolle für die 3 letzten und die 2 nächsten, vom Blitzer.


    Gruß



    PS:
    Arbeite als Berufskraftfahrer und habe meine Erfahrung damit
    Das sind Gauner

    Edit:
    Vergess die hälfte:
    Ich denke die dinger waren aus, aber Protokoll anfordern und nachsehn ob nicht ein Defekt vorlag.


    Lokke
    • Themenstarter

    ich bin mir zu 1000% sicher das die dinger auswaren..wieso sollten die auch sonntags um 7:08Uhr an sein?

    ja oke dann werd cih die vorschläge mal in betracht ziehn..und ja hab rechtschutz.. :P

    also danke erstmal..werde berichten was rausgekommen ist =)



    Ist nicht dein Kumpel gefahren, der dir sehr ähnlich sieht?


    Lokke
    • Themenstarter

    ne leider nich...

    ..also ich hab grad mal en bissl rumtelefoniert..und mir wurde gesagt das ich die "akte" einziehn darf..also son protokoll wegen dem Betrieb der leucht schilder..


    gelöschtes Mitglied

      Meld dich mal bei nem Richter in Herford.
      Der boxt dich raus ^^

      Der spricht zur Zeit alle frei, die geblitzt werden. Ist kein Witz xD
      Wenn der die Anklage liest reisst er den Gerichtssaal auseinander.



      Zitat:

      Wenn der die Anklage liest reisst er den Gerichtssaal auseinander.



      xD gut das wir in der nähe von Herford wohnen wa^^


      Lokke
      • Themenstarter

      wenns so einfach wäre ^^

      ich werde Monatg da anrufen und eine Akten einziehung oder wie man es schimpft verlangen...also auf jedenfall son protokoll von dem blitzer..und dann hab ich es schwarz auf weiss das, dass scheiß teil aus war..


      Akteneinsicht(-nahme).
      Kannst dir auch des Foto anschaun auf der Wache (habs mal kostenlos machen dürfen).


      ist die karre denn auf dich angemeldet ?


      Lokke
      • Themenstarter

      jup


      Lokke
      • Themenstarter

      Habe heute post bekomme...ich hatte denen nen schreiben geschickt das ich gern eine akteneinsicht haben möchte um den vorfall zu bezeugen..nun in dem breif steht jetzt das das verfahren eingestellt wurde... also bin ich aus dem schneider...juhuuu


      Jaja der Staat will uns nur abzocken :(


      Das Klingt ja mal wieder so als wenn sie dich da voll abzocken wollte...

      MFG
      Ferringo


      Gratuliere
      Is ja damit nochmal gut gelaufen

      Wie die Bauernfänger: sie probierns halt mal ... traurig so was eigentlich.

      Wenn wer jetzt mit 40 bei 30 geblitzt werd is der Fall ja klar, was mich nur stört is halt diese "ichprobiersmal"-Mentalität. Naja, is hier ja auch nur gemutmaßt - vllt. wurde die Post damals auch "nur" automatisch erstellt/gesendet und man hat bei "Menschvorcomputer"-Betrachtung gesehen das es hinfällig is.


      Lokke
      • Themenstarter

      wie auch immer..ich habs geschafft ;D


      Antworten erstellen