vw teilemarkt

Pulverbeschichtung überteuert?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Huhu,

ich hole mir derzeit Angebote von Pulverbeschichtungsfirmen in meiner Umgebung ein.

Pulverbeschichtet werden soll eine Hinterachse (natürlich mit Stabi^^)...

Die erste Antwort kam soeben und hat mich fast vom Hocker gerissen:

Zitat:

Sandstrahlen 150,00 €
Pulverbeschichtung incl Grundierung 200,00 €

Gewinde werden von Ihnen mit Schrauben versehen .

LFZ ca 10 Tage

Alle Preise + MWSt


Also ich finde das beim besten Willen nicht günstig, vor allem da noch nicht einmal MwSt enthalten ist...

Ist das teuer oder günstig? Habt ihr vergleichbare Preise oder gibt es hier deutliche Unterschiede in der Preisspanne?



ich finds auch ziemlich teuer kauf dir lieber ne sandstrahlpistole und quarzsand dann übernimmst du das selber^^


Kann da nur für mich sprechen. Fürs Strahlen hab ich 50Euro bezahlt, aber nur weil der Originallack so gut gehalten hat und fürs pulvern warens auch 50Euro. Für meinen Käfig hab ich komplett 150Euro bezahlt.

Die Sachen sollten aber Glasperlen gestrahlt werden und nicht Sand, so bekommst ne glattere Oberfläche.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich finds auch ziemlich teuer kauf dir lieber ne sandstrahlpistole und quarzsand dann übernimmst du das selber^^


    jo und die Hinterachse dann ab in den Backofen oder wie ? Du bist ja ein echter scherzkecks ....


    370,- mit rechnung für 4 Felgen pulvern lassen in NRW (=

    darin endhalten waren demontage & Montage der Reifen, neue Ventile, alter Lack runter und alles schön gepulvert und mit 2 schichten klarlack versiegelt


    ** hust ** der Preis kann auch weniger sein ** hust **


    es ist immer noch ne hinterachse
    die muss zumindest bei mir nicht absolut glatt sein


    Zitat:

    370,- mit rechnung für 4 Felgen pulvern lassen in NRW (=


    Ist aber auch richtig teuer.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist aber auch richtig teuer.


      bitte lese genau MIT RECHNUNG ohne weniger


      cyberathlete
      • Themenstarter
      cyberathlete's

      ich muss dazu sagen ich hab ne sandstrahlpistole, so n billigschrott halt. Aber der Aufsatz/Auslass ist so dermaßen klein vorne, bis ich damit die Achse sandgestrahlt hab, hab ich graue Haare

      Hat das jemand schon selbst gemacht und kann mir eine Strahlpistole empfehlen?

      Ansonsten bitte back2topic und Preise und Möglichkeiten nennen das günstiger hinzubekommen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ansonsten bitte back2topic und Preise und Möglichkeiten nennen das günstiger hinzubekommen


        Man frag IHN einfach mal was der OHNE rechnung nimmt normaler Preis bei mir war 370 OHNE hab ich mal ebend nur 270,- bezahlt ... das mal zum vergleich.

        Sandstrahlpistolen schauste hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • zum thema nicht teuer.

        hab 140 euro für meine C2s bezahlt, inkl glasperlstrahlen und pulvern


        Zitat:

        ich finds auch ziemlich teuer kauf dir lieber ne sandstrahlpistole und quarzsand dann übernimmst du das selber^^

        jo und die Hinterachse dann ab in den Backofen oder wie ? Du bist ja ein echter scherzkecks ....


        vllt hab ich das reine sandstrahlen gemeint nicht das pulverbeschichten^^


        sandstrahlem einfach ein suchen evtl verschicken die achse der alles macht ich würde hier ca 80 + märchensteuer bezaheln

        und felge hat emin bruder angebot 40 je stück + märchen bekomm


        Schau mal auf folgende Seite :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Die haben in nem Forum mal geschrieben das ne PKW- Hinterachse wohl 80€ all inc. kosten soll (Beitrag von Oktober 09 aber ist ja auch nur nen Tip)
        Forumslink :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • vielleicht hilft dir das ja weiter


      • wenn du immer noch jemand suchst der pulverbeschichtet meld dich mal denke ich kann dir helfen! bin übrigens aus solingen ! mfg sven


        also entschuldigt aber ich finde so gut wie jeden preis hier billig...

        unser felgenveredler der ziemlich der einzige in der umgebung ist wollte meine ronals für 160 € pulvern plus 50 € um horn und inbett polieren zu lassen.. pro Felge!

        das sind dann einfach mal 840 Euro

        also was habt ihr ?


        felgen entlacken leichte bordsteinschäden entfernen und pulvern 230-280 euro der satz!

        hinterachse strahlen und pulvern 80-120 euro

        querlenker neu 20 euro
        querlenker stahlern und pulvern 35 euro

        käfig pulvern 140 euro

        domstrebe 15 euro

        ventildeckel inkl strahlen 30 euro


        das habe ich


        hey was würde es den kosten ne komplette karosse zu pulvern ?
        gruß


        die müsste gestrahlt sein und das relativ fein wenn das passiert ist so ca 500-700 euro


        gelöschtes Mitglied

          ich zahle bei einem bekannten, der in einer wfbm arbeitet 10€ pro felge (18") fürs pulvern


          polotreff.de
          #20 - 04.12.2010verkaufe käfig polo 86c pulverbeschichten günstig nrw suche pulverbeschichter nrw http://www.polotreff.de/forum/t/200643 pulverbeschichten nrw
          Antworten erstellen