vw teilemarkt

RCD 310

Lisa-Sarah
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob ich im rcd 310 ne sd-karte abspielen kann? usb-anschluss? Oder geht nur CD?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • rcd steht ja für radio cd
    hab nie drauf geachtet ob man das auch arten oder so einstecken kann
    glaube nicht
    aber da ich bei vw arbeite werd ich wohl mal versuchen nem hübschen mädel wie die zu helfen
    ich frag morgen mal nach wenn es dir bis dann keiner sagen konnte



    Hab grad mal in meiner Bestellung geguckt, da steht "UF6 Multimediabuchse MEDIA IN mit USB-Anschluß" , musst Du zum RCD310 extra mitbestellen, wird dann im Handschuhfach verbaut. Aber in einem anderen Thread hat das ja schon Jemand (mit Bild) in die Mittelkonsole umverlegt. Gute Idee mach ich auch so.

    Gruß B-Polo

    (morgen wird der Kleine gebaut)


    Lisa-Sarah
    • Themenstarter

    Ui, das ist lieb.
    Damit ich weiß, ob ich ne cd oder sd-karte mit nach wob mitnehmen soll

    Hmm, das ist schlecht, das hab ich nich mitbestellt..


    kannst Du ja noch nachrüsten (lassen), wird ja wahrscheinlich nur ans RCD310 hinten rangesteckt und dann ins Handschufach verlegt.
    Aber gut das Du das 310 bestellt hast, beim 210 ist's nicht möglich.


    Wie wärs damit:

    Entweder Du nimmst eine CD mit oder Du liest einfach die Beschreibung durch.


    gelöschtes Mitglied

      Also beim RCD kannst du wirklich nur ne CD reinschieben. Das RNS hat soweit ich weis nen SD Karten Schlitz. Tja musste wohl doch ne CD mitnehmen.



      Lisa-Sarah
      • Themenstarter

      Ah oke, danke!



      Hallo hätte nochmal ne andere Frage zum RCD 310.

      Gibt es eine Einstellung bei dem das Display beleutet ist auch wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist?

      Würde mich über eien Antwort freuen.
      Mfg Carsten


      Zitat:

      kann mir einer sagen, ob ich im rcd 310 ne sd-karte abspielen kann? usb-anschluss? Oder geht nur CD?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • @ Carstos
      Du kannst die helligkeit aller instrumente(incl. Radio) rechts von deinem Lichschalter einstellen. Da ist ein rädchen was du drehenkannst.


      nee die hab ich schon gefunden.

      Ich meine die Belechtung die auch angeht wenn ich die Scheinwerfer einschalte. Ob die auch irgendwie angeht wenn ich die Scheinwerfer nicht anschalte?


      er meint die blaue hintergrund beluchtung so wie bei der climatronic...die leuchtet auch nur wenn das licht an machst^^


      Nur dann?

      Ich hab auch schon welche gesehen, wo das so ging.....


      Ab Werk geht beim RCD 310 nur CD. SD-Card geht bei dem gar nicht. Das ist nur möglich beim RNS 310 oder beim RCD 510. USB kann mitbestellt werden. Ob es nachträglich nachrüstbar ist, weiß ich nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die leuchtet auch nur wenn das licht an machst^^


        Das ist so nicht richtig , nach meiner Neucodierung ist das Licht auch ohne den Lichtschalter zu betätigen an , nur etwas gedimmt,bei eingeschalteter Beleuchtung ist die Beleuchtung dann auf 100%.#

        hat bei mir den Vorteil , wenn ich ende der Woche meine Climatronic auf schwarz/weiss umrüste ( mit weißer Hintergrundbeleuchtung )


        Hi,
        wenn ich die Seite (Link) mit den Radio-Vergleichen richtig verstehe, habe ich bei dem RCD 310 eine optische Einparkhilfe - OPS (Optical Parking System). Stimmt das? Der ParkPilot ist ja meines Wissens sonst nur akustisch.
        Zeigt das RCD 310 den Abstand an? Das wär' ja klasse!


        Ja zeigt es [kann nur vom Golf berichten, der Leasing meiner mum hat das rcd310 und die ,,Pieper'' und dort zeigt er das Fahrzeug in Quer und da sind dann 4 Balken etwa so `--´ die das Fahrzeug (4 Sensoren) einkleiden, vorne sowie hinten, und immer näher an das Fahrzeug ranfahren, alles rein visuell, keine Maße, die den Freiraum beurteilen).

        Der Polo hat lediglich hinten die ,,PDC'' was aber denke ich dennoch dann dieses Schema aufruft, welches diese 4 Balken dann eben nur hinten signalisiren. Mein Polo mit RCD310 kommt leider erst in 1 1/2 Monaten, mein jetziger hat nur das RCD210 - aber da es beim Golf so ist, wird es beim Polo kaum anders sein.

        Hoffe ich konnte helfen, vielleicht mäßte ein RCD310 im Polo besitzer das nochmal bestätigen, ich kann wie erwähnt nur vom Golf reden.
        Liebe Grüße


        Danke für die Info.
        Das fänd' ich klasse.
        Habe bei meinem jetzigen Polo die Rückfahrwarner (keine Originalen) nachrüsten lassen, mit akustischen und optischen Signalen sowie Entfernungsangabe.
        Daran kann man sich schon gewöhnen. Wenn das RCD 310 wenigstens Balken anzeigt, wäre ich schon zufrieden.


        polotreff.de
        #21 - 22.05.2011polo rcd 210 zu 310 nachrüsten multimediabuchse usb nachrüsten polo rns nachrüsten polo rcd 310 usb nachrüsten polo 6r media in nachrüsten polo polo nachrüsten rcd 310 rcd 310 usb nachrüsten http://www.polotreff.de/forum/t/200662
        Antworten erstellen