vw teilemarkt

Benzinverbrauch

Poloman79
  • Themenstarter

Moing Leute habe glaube einen Neuen Record aufgestellt.Also bin 298 km gefahren und habe nur 6,44 liter/100 km verbraucht.also 19,2l/298*100.Frage wie kann man das noch unterbieten,habe gehört irgentwas mit der Kaltluftzufuhr und ne Tauschfilter machen... fahre einen AAV 1,3 54 Ps

lg



Durch stadt mit dem 5. Gang

>>auf e-gas umbauen
>>mit den 7 litern zufrieden sein

Darf ich fragen wie die fahrweise ist?aus intresse


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Habe dich schon unterboten xD

    Da gibts welche, die es angeblich auf 4,8L schaffen^^

    Hier mein Profil:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Da gibts welche, die es angeblich auf 4,8L schaffen


    Ja ich, aber mit einem 9N diesel


    gelöschtes Mitglied

      Nix diesel! Geh ma auf mein Profil da, und dann rechts auf "vergleichen", dann siehste nen 2F 33KW, 4,97l/100km!


      Poloman79
      • Themenstarter

      Zitat:

      Durch stadt mit dem 5. Gang

      >>auf e-gas umbauen
      >>mit den 7 litern zufrieden sein

      Darf ich fragen wie die fahrweise ist?aus intresse


      Normal habe nur 4.Gänge und Fahr nur in der Stadt so ca.45 KM/H bei 1300 U/min


      gelöschtes Mitglied

        Ja, mit dem 4-Gang Getriebe hab ich damals auch mehr verbraucht, das 5. Gang Getriebe ist mehr als nur ein Schongang..0,5-1L auf 100Km spart es bestimmt.

        Seh ich ja jetzt, habe ja vorher einen 4 Gang gehabt.


        Ich war mit meinem auch Überrarscht als ich weggefahren bin waren insgesamt hin und zurück 1200 km. Verbrauch war knapp 6 liter hatte mich auch gewundert sonst verbrauch ich zwischen 9 und 10 Liter. Habe auch nur 4 Gänge und fuhr im Schnitt 120kmh


        Poloman79
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ja, mit dem 4-Gang Getriebe hab ich damals auch mehr verbraucht, das 5. Gang Getriebe ist mehr als nur ein Schongang..0,5-1L auf 100Km spart es bestimmt.

        Seh ich ja jetzt, habe ja vorher einen 4 Gang gehabt.




        Poloman79
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ja, mit dem 4-Gang Getriebe hab ich damals auch mehr verbraucht, das 5. Gang Getriebe ist mehr als nur ein Schongang..0,5-1L auf 100Km spart es bestimmt.

        Seh ich ja jetzt, habe ja vorher einen 4 Gang gehabt.


        Werd glaube auch ne 5.gang holen vom Schrotti


        Die 6.4 Liter schaffe ich auch und weniger, mit meiner Gehhilfe.
        Muss aber dazu sagen, das der keinen Stadtverkehr sieht, fast nur Landstaße und das bei 70- 90 Km/h, dazu keine Kurzstrecke.
        Und Autobah nauch recht selten, und wenn dann meist bei entspannten 120-130 Km/h.
        Da komme ich eigentlich problemlos auf 6,5 Liter auf 100 Km, habe aber auch ein 5 Gang Getriebe.

        Aber dein Wert ist nicht übel, für ein 4Gang der in der Stadt bewegt wird.

        MfG


        da bin ich mit meinen 7,5l aber weit entfernt dachte eigentlich das der 3f mehr verbraucht als mein alter aav,aber bis jetzt keinen unterschied bemerkt. fahre auch fast nur kurzstrecke (3km bis zur arbeit)


        ich hab 10,5 geschafft mit nem 60 ps motor


        gelöschtes Mitglied

          Hey, hier gehts net drum, wer am meisten durch den Brennraum pumpt, sondern am wenigsten


          6,7 darunter bekomm ich meinen nicht


          bei meinem 3f schwangt das voll
          6,5-7,5 liter

          hab täglich 2 mal 15km landstraße, 15km autobahn und runde 5-10km stadt. meinen fahrstil würde ich als eher alsruhig bis zügig bezeichnen. gibt momente da eier ich einfach nur so rum, aber in anderen zieh ich mal kräftig dran.

          aber unter 6,5liter - nie geschafft, meistens so 6,9liter...


          Also wenn ich mir richtig Mühe gebe brauche ich nur 0,13 l pro Kilometer.


          13liter aufe 100? altaaah xD


          ich habs schon mal geschafft meinen alten aau mit 5ltr zu fahren davon bin ich nun mit meinem aav weit entfernt :(


          Zitat:

          13liter aufe 100? altaaah xD



          20l, wenn ich richtig Gas mache- bei nem 34 l Tank sollte man ne Ausfahrt durchs heimische Gebirge genau planen- da sind wenige Tanken.


          20 liter?
          Also als ich ma 2wochen lang 120km am Tag fahren musste bin ich einigermaßen ruhig gefahren..musste oftmals überholen und anfahren etwas zügiger..da kam ich auch auf ca 6,5Liter.. und sonst so im normalen alltag höchstens 6,5-7liter..


          Weber funktionieren nach dem Prinzip Gießkanne. Viel hilft viel und der Rest kühlt.


          mit meinem damaligen 2f (aufgemachter aau) kahm ich nicht unter 9Liter Dank 4Gang wenn ich ihn getreten habe warens dann schoinmal 12-13...

          naja und war halt nie langsam unterwegs

          mit meinem 3f hab ich 7gefahren und der 6n von meiner Frau 6n 1,0 45Ps fahre ich auf 6 Liter im stadtverkehr


          Zitat:

          Weber funktionieren nach dem Prinzip Gießkanne. Viel hilft viel und der Rest kühlt.


          und wie bezahlt man das? xD
          läuft der motor dann nicht total überfettet?



          ich frag mich nur wie manche auf 5-6 liter verbrauch kommen - is unvorstellbar für mich.
          bin kein raser, fahre nur oft zügig und hin und wieder sind einsatzfahrten dabei, aber auch nicht soo oft dass man das wirklich merken würde beim verbrauch.

          liegts am motor oder an mir mit dem verbrauch?


          wird an dir liegen... den 6 mit 45 ps kannste sogar bei 30 in den 5ten schalten musst zwar öfter schalten sparst aber unmengen gerade im stadtverkehr... wobei der auf der autobahn wieder mehr verbraucht wie mein 3f dadurch das die drehzahl so steigt...


          also mitlerweile brauch ich meist so ca. 8l mit meinem 3F und AHD getriebe. inner stadt fahr ich wenns geht im 4ten und landstraße so ca 90km/h mit 3000 U/min. versuche möglichst sparsam zu fahren,aber irgendwie verbraucht der mehr . schalte meist bei 3000-3500 und versuche ihn auch unter 3000 zu halten, aber das ist mit dem AHD gar nicht so einfach.


          ja eben - genau das
          landstraße 90 biste ja schon wieder knapp über 3000

          stadt bei 45-60 im 4. is super aber alles andere...hmm
          nunja..is halt kein autobahnbomber ^^


          hat hier jemand schon erfahrung mit E 10 ? ich hab das bis jetzt noch ned getankt...aber man vermutet 1,5L mehr verbrauch


          polotreff.de
          #29 - 24.02.2011tp://mail.google.com/mail/h/ni08a3net4cs/?v=c
          Antworten erstellen