vw teilemarkt

JVC + Boschmann

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe mir diese Komponenten für meinen 6N (`97) gekauft:

JVC KD-S891R
und
Boschmann (mit 300W)

Ich wollte die Boxen in die Hutablage zimmern und die Frontspeaker erst mal so lassen eine Endstufe gibt es (noch) nicht.

Jetzt meine Frage: Ist das normal das sich die Boxen so scheisse anhören (keinen Bass und VIEL zu leise) ?



Mit Verstärker kommt immer besser
Boschmann sagt mir ja überhaupt nichts...
Scheint mir aber eine "günstig" Marke zu sein. Wenn du das alles ohne Verstärker über die Ausgangsleistung des Radios laufen lässt, kann das allerdings auch nichts werden.
Was sind denn die Boschmann? Mehrwege LS oder SUB?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2 Wege und (korrigiere) 150 Watt
die Boxen sind von Conrad was wahrscheinleich der Fehler war.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach ja bevor ich es vergesse. Das Radio bekommt keinen Dauer Plus soll heissen wenn ich den Zünschlüssel abziehe geht es aus (normal) aber wenn es wieder Strom bekommt hat es alles vergessen und anschalten ist ohne Zündung auch nicht möglich. Das Kontaktkabel ist aber am richtigen steckplatz wie kann ich testen ob es Strom hat ?


Das ist ein altes Problem. Die haben irgendwann mal beschlossen Dauer und Zündungs + zu tauschen und nunja, bei deinem (wie auch bei meinen) sind jetzt beide vertauscht.
Mußt nur dauer und Zundungs + beim Iso-Stecker tauschen, hab ich schon mehrmals machen müssen (für Kumpels).
Conrad hat an sich nicht nur schlechtes, wenne mal nen günstigen und auch guten Aktivsub haben willst, kann conrad denn Raveland AXT1000 anbieten
Wird sowieso nicht so viel Wert auf die hinteren LS legen. Kann dir von Canton die QS 2.16 empfehlen, gibts bei M.Markt für ca 80 glaub ich. Ist ein Top Frontsystem, würde dir aber auf jeden zum Amp raten und den nicht zu günstig erwerben
Von Blaupunkt war ne 2- und ne 4-Kanal beim M.Markt im Angebot. Geht so..
Serien LS für Vorn sind keines falls prickelnd


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahja Tauschen okay dann nächste Frage wie bekomme ich einen ISO Stecker wieder aus diesem ISOSammel stecker raus? und du meinst lieber Frontsystem Tauschen wie groß sind die denn vorn weil ich will auf keinen Fall einen Sub einbauen da is ja der ganze Kofferaum voll und wenn die Vorne so klein sind haben die ja nich so viel Bass richtig. dann wieder das nächste mit Endstufe (wenn nur vorn) oder ohne ? )


Du brauchst einen dünnen Schraubendreher (Uhrmacher schlitz), dann kannst im ISO Stecker in der schmalen Lücke neben den einzelnen Steckern die Arretierung lösen und den Stecker rausziehen, dannach kannst denn dann einfach wieder einrasten...
Wenn du Bass willst kommst du kaum um ein Sub rum...
Die Canton haben einen 16er Tieftöner bringen relativ gut den Tieftonbereich rüber, haben leider nur eine recht große Frequenzweiche. Mit Endstuffe klingen die auch allemal besser


polotreff.de
#8 - 27.06.2004arretierung kd-s891r jvc kd s891r einstellungen speichern boschmann radio stecker boschmann radio stecker wie boschmann radio jvc kd-s891r boschmann bass
Antworten erstellen