vw teilemarkt

Kosten bei der Dekra

Kleener
  • Themenstarter

Hi @ all,
nachdem bei meinem Diesel ja jetzt endlich alles geht und ich fast alles beim Motor getauscht habe, weil alles nach und nach kaputt ging
Steht mir jetzt der Besuch der Dekra bevor, also meine Frage:
Hat jemand ne Ahnung was das alles kostet:

-neuer Tüv
-Umtragen auf LKW (also Bleche hinten, Trenngitter, 2 Sitzer)
-Fahrwerk 60/40 (mit Papieren)
-Sportlenkrad (Fahrzeugschein vom Polo wo es schonmal eingetragen war)
-Mangels Chromfelgen (mit Papieren)
-Erasatzradmulde entfernt und Auspuff mittig (Auspuff mit E49 nummer)
-Schrothgurte (mit Papieren, müssen eingetragen werden,da keine originalen Gurte mehr)
- Vollschalensitze (ohne Papiere)
- Einarmwischer (mit Papieren, aber andere Endstellung)



Dann hat der noch ne Lufthutze und Lüftungsschlitze,müsste ja beides eintragungsfrei sein, Lufthutze geht ja nach inne und die Schlitze ja eh.In Pro Leuchten, M3 Spiegel und nen bösen Blick, aber alles mit ABE bzw. E49 Nummer.

Verbessert mich bitte falls was nicht stimmt.

Brauch nur nen Wert, damit ich weiß, wieviel ich einpacken soll.



Sicher zur Dekra? Wenn du Gutachten hast, die nur vom TÜV anerkannt sind, jagen sie dich wieder vom Hof. War bei meinen Spurplatten damals so...lächerlich


Zitat:

-Umtragen auf LKW (also Bleche hinten, Trenngitter, 2 Sitzer)


Du kriegst originale Telekom-Polos mit LKW-Zulassung schon nicht mehr in allen Bundesländern als LKW zugelassen.

Siehe hier: http://www.polotreff.de/forum/t/198284

Also da hätte ich vorher mitm Prüfer gesprochen.
Macht man auch eigentlich so.

Ich glaube nicht, dass ein Prüfer dir das Auto so abnimmt wies ist.

LG Basti



Kleener
  • Themenstarter

Wurde mitm Finanzamt abgesprochen, da ich den Polo eh umgebaut hätte, wegen Transport von meinem Hund, und da hab ich ne halbe Stunde mit denen diskutiert, bis die gesagt haben, das das geht, weil ich den ja so und so umbaue, hab sogar n Brief von denen gekriegt, wo drinn steht das der Polo nach der Umtragung von einer annerkannten Dekra-Stelle als LKW versteuert wird.
und der Tüv-Mensch weiß a bescheid, das der Polo umgebaut wurde, wollt halt nur wissen, wieviel Geld ich da einplanen kann für alles zusammen.


dann will ich nichts gesagt haben.
Es gibt halt genug, die einfach drauf los bauen und dann am Heulen sind, weil der Spoiler nen cm zu weit hinten sitzt und der TÜV das deswegen nicht einträgt. Gibt halt Sachen die lassen sich vermeiden.

Aber zu den Kosten wird dir wohl keiner wirklich was zu sagen können, weil es bei "normalen" Eintragungen (nur Felgen/Fahrwerk) schon extreme Preisunterschiede gibt je nach Bundesland / TÜV.

Also ich hab für Fahrwerk, Sportlenkrad, Alufelgen und Spurplatten hinten bei uns 80-90 € hingeblättert.

LG Basti


Antworten erstellen