Ja dacht ich mir...
Also wenn, dann wirds aber der 180PS im Audi A3... Wie gesagt, das ist der B-Plan, wenns fürn S3 doch nicht reichen sollte... Aber eigentlich wollt ich nur einmal Geld ausgeben und mir gleich was "ordentliches" holen ![]()
Ich rate dir im Falle eines Gebrauchten (Wovon ich bei den beiden Varianten ausgehe) von S3 ab.. zu Auffälliger Turbo die erste Baureihe hatte diesbezüglich Macken und bei einer Reparatur in der Fachwerkstatt, wird alleine die Fehlerermittlung schon sehr teuer und Wartungsstau sollte man hier nicht aufkommen lassen, aber freie Werkstätten erreichen oft gerade bei dem Modell die nötige Fachkompetenz nicht, klingt blöd ist aber so !
Hier kommt es ausserdem sehr darauf an wie der Vorbesitzer den Turbo gequält hat, das heißt die Wagensuche sollte sorgfältig mit viel Gedult erfolgen, am besten vom Vertragshändler..
Golf V6, nettes Fahrzeug aber absolut unwirtschaftlich und mit miesem Wiederverkaufswert. Habe zur zeit einen zur Hand mit 35.000Km für 6000€ nur mal so als Hausnummer.Hinzu kommt der wartungsanfällige 4-Motion antrieb, hier ist auch die Vertragswerkstatt gefragt.
Technisch komplexe Fahrzeuge setzen nun mal einen lockeren Geldbeutel in Sachen Wartung vorraus, darüber sollte man sich im klaren sein, bevor man sich hinterher über die Wartungsintensivität mancher Fahrzeuge aufregt, wie das gerade hier einige vollführen ![]()
Das ist doch mal ein Beitrag, mit dem ich viel anfangen kann...
also das mit der Wartung dacht ich mir schon, mir ist auch klar, dass die viel geld verschlucken. Ich fang auch jetzt schon mit der Suche an und wenn ich ein Jahr lang nach nen richtigen suchen sollte, solls mich auch nicht stören..
Was gäbe es denn sonst für Alternativen? Ich habe mich erstmal auf die beiden Marken festgefahren, weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe (mit fast allen anderen allerdings gar keine).
Ich will mir nicht wirklich nen Auto mit weniger Leistung holen, denn da könnt ich auch meinen Polo GTI weiter fahren. Der ist wenigstens schön sparsam^^
Hatte auch über nen Audi A4 3.0 nachgedacht, aber da kann ich dann sicher meinen Zweitwohnsitz Tankstelle anmelden^^
edit: geplant isses eigentlich so in einem Jahr, da werd ich wohl hoffentlich mal bissl mehr Geld verdienen wies aussieht. Aber ich guck lieber jetzt schonmal. Bach dem Polo hab ich auch fast zwei Jahre gesucht.
R-Line, kannst du mir mal genaueres über den Wagen sagen? 35 tkm Original wäre fast zu utopisch. Ist das noch der erste Motor?
Meinetwegen auch per PN.