vw teilemarkt

Tachonadel mit Revellfarbe färben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Com,

wie es die überschrift schon sagt, ist es möglich, die Tachonadeln mit der Revellmodellfarbe zu bemalen?



hi mein bruder hat das mal an seinem Golf 1 gti gemacht, aber mit Nagellack in rot und dann nach dem trocknen noch klaren nagellack drauf sah super aus

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay... dachte eben, weil Revellfarbe extra für Kunsstoffe ist.



ja kannste wahrscheinlich auch nehmen, aber nagellack von schlecker ist glaub günstiger und hält genau so

mfg


Kannst sowohl Nagellack als auch Rewellfarbe nehmen, hab beides schon gnutzt.
Die Rewell Farbe hat halt den Vorteil dass man die auch in neonfarbe bekommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich gucken, Pöttchen Revellfarbe macht 1,49€ und ein feiner Pinsel 0,99€.


naja aber pass auf falls du die farbe mit nem fön trocken machst!
Bei meinem bruder ist die Nadel verbogen weil es nen bischen warm geworden war mit dem Fön also am besten einfach über nacht trocken lassen


Ich male meine immer mit der Revell-Farbe an....musst aber dann in mehreren schichten pinseln....

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar, dann hol ich am Montag mal son Pöttchen. Welchen Rotton nimmt man da? Ist das Feuerrot trocken so wie auf dem Deckel?

Oder lieber doch ne andere Farbe? Habe weiße Tachoscheiben mit blauen Ziffern. Fänd da Rot schon nett. Im dunkeln sind die Nadeln eh schwarz.

Obwohl, gibts da von Revell nicht auch so eine Leuchtfarbe? Da gabs doch dieses Piratenschiff



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist das Feuerrot trocken so wie auf dem Deckel?


    ja, siehe bild...

    Zitat:
    Da gabs doch dieses Piratenschiff


    ja, floureszierende. das leuchtet dann so grün-gelblich nachts. diese muss allerdings durch den uv-anteil im tageslicht angeregt werden und gibt das dann wieder über einen bestimmten zeitraum ab. lass das besser, sieht doof aus...


    np_h.jpg
    np_h.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sieht super aus! Das ist Revell-Feuerrot? Ist gekauft! Vielen Dank!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist Revell-Feuerrot?


      ja


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      "normales" revell leuchtrot in verbindung mit schwarzlicht beleuchtung


      bat_0753.jpg
      bat_0753.jpg

      würde grün auch gut aussehen, denn meine ganze innenraumbeleuchtung und der ganze wagen ist grün. Würdet ihr da sagen das passt oder eher einen Kontrast mit rot oder so reinbringen?


      polotreff.de
      #15 - 13.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200746
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen