vw teilemarkt

Piepsen oder summen bei Zündung an.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein Polo 6n1 1996, 1,6l , 55kw/75PS AEE.
Und wenn ich die Zündung anmache dann fängt er so an zu summen oder piepsen oder sowas !?!?
Ist das normal ?
Bei meinem Kumpel der hat genau den gleichen Motor ist das auch aber ob das normal ist, ist die frage.



Summen oder Piepsen?

Könnte mir vorstellen, dass ihr beide einfach nur die Spritpumpe hört.
Hält das Summen etwa zwei Sekunden an?

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das geht so lange die Zündung an ist.



ich kann dir mit meiner aussagen sicher nicht sehr viel helfen aber ich hab auch einen 96er aee und hab das auch. also ob das normal ist oder nciht weiss ich nicht, ich hab das schon seid ich den wagen habe und das sind jetzt schon über 6jahre


gelöschtes Mitglied

    dieses dauerhafter geräusch hab ich auch. hört sich nach nem hohen summen an sobald zündung an is. hab aber nen aex im grünen polo.

    hab es irgendwann mal mit bekommen und seitdem ist es da


    Drosselklappe! Hab ich auch...noch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Zitat:

    Drosselklappe! Hab ich auch...noch


    meinst du es liegt an der Drosselklappe ?
    und das man es weg bekommt ?


    jo mach mal die haube hoch und hör mal an der drosselklappe ob sie das geräusch macht. also meine ist durch...ich hab auch kein kaltlauf mehr und schlechs gas annehmen tut sie auch.


    gelöschtes Mitglied

      oder eher der leerlaufsteller dran?

      kann mir nicht vorstellen das die drosselklappe das macht, zumal meine gasannahme einwandfrei ist



      leerlaufsteller und drosselklappe ist ein bauteil


      gelöschtes Mitglied

        den kann ich doch wechseln oder nich. hab doch schon wo einzeln im angebot gesehen


        das ist normal

        hat mein 1.4L APQ auch


        na denn wünsch ich dir mal viel spaß hol dir ne gebrauchte für 40€


        Zitat:

        das ist normal


        stimmt ist ganz normal, da alle verbraucher nun mit klemme 15 versorgt werden. das summen aus dem motorraum kommt von der drosselklappe. das ist vollkommen normal. ein austausch von bauteilen führt zu keinen erfolg. das war schon bei der auslieferung so.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          normal hin oder her, wie kommt sowas?

          und wieso behauptet der eine normal und der andere drosselklappe ist schrott.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          und wieso behauptet der eine normal und der andere drosselklappe ist schrott.


          weil manche einfach keinen plan davon haben?

          wie gesagt, ist normal, kommt vom motor des drosselklappenanstellers, der ständig die drosselklappe in startposition hält, damit er sofort anspringt und nicht erst ewig leiert, bis die klappe mal den richtigen spalt zum starten hat


          Zitat:

          jo mach mal die haube hoch und hör mal an der drosselklappe ob sie das geräusch macht. also meine ist durch...ich hab auch kein kaltlauf mehr und schlechs gas annehmen tut sie auch.


          weil er ne schlechte gasannahme hat und jetzt in dem zusammen hang weil er sich damit beschäftigt hat dieses piepen wargenommen hat. und vermutet das sie defekt ist.
          das alleinige piepen stellt kein mangel dar.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            dann würd ich die drosselklappe einfach mal ausbauen und gründlich reinigen. das bringt ne ganze menge.

            Ist wohl eher sehr selten das ne Drosselklappe wirklich im Eimer geht


            hi
            woher kommt das piepsen bei dir? kommt es aus der richtung vom innenraum ! (Tacho)



            lg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen