vw teilemarkt

Piepsen oder summen bei Zündung an.

na denn wünsch ich dir mal viel spaß hol dir ne gebrauchte für 40€

Zitat:

das ist normal

stimmt ist ganz normal, da alle verbraucher nun mit klemme 15 versorgt werden. das summen aus dem motorraum kommt von der drosselklappe. das ist vollkommen normal. ein austausch von bauteilen führt zu keinen erfolg. das war schon bei der auslieferung so.

mfg

gelöschtes Mitglied

normal hin oder her, wie kommt sowas?

und wieso behauptet der eine normal und der andere drosselklappe ist schrott.

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

und wieso behauptet der eine normal und der andere drosselklappe ist schrott.

weil manche einfach keinen plan davon haben?

wie gesagt, ist normal, kommt vom motor des drosselklappenanstellers, der ständig die drosselklappe in startposition hält, damit er sofort anspringt und nicht erst ewig leiert, bis die klappe mal den richtigen spalt zum starten hat

Zitat:

jo mach mal die haube hoch und hör mal an der drosselklappe ob sie das geräusch macht. also meine ist durch...ich hab auch kein kaltlauf mehr und schlechs gas annehmen tut sie auch.

weil er ne schlechte gasannahme hat und jetzt in dem zusammen hang weil er sich damit beschäftigt hat dieses piepen wargenommen hat. und vermutet das sie defekt ist.
    das alleinige piepen stellt kein mangel dar.

mfg

gelöschtes Mitglied

dann würd ich die drosselklappe einfach mal ausbauen und gründlich reinigen. das bringt ne ganze menge.

Ist wohl eher sehr selten das ne Drosselklappe wirklich im Eimer geht

hi
      woher kommt das piepsen bei dir? kommt es aus der richtung vom innenraum ! (Tacho)

lg

Antworten erstellen