vw teilemarkt

LLK in die Frontstosi. Welcher?

Schetz
  • Themenstarter

Hallo leute
Will mir in meinen g40 einen größeren llk in die rs-stoßstange packen und wollte fragen was ihr denn so verbaut!?
Also ich hab gehört das es zu einem leistungsverlust kommen kann wenn es der "falsche" ist?



Die richtige Größe kann ich Dir leider nicht sagen, da es für meinen 2er keine großen Alternativen zu originalen 2er G40-LLK gibt. Wenn der LLK zu groß ist, dann wird das Ansprechverhalten träger, da er ja für den Ladeluftstrom mehr Widerstand bietet. Das wäre kontraproduktiv. Neben der optimalen Größe muß man auch bedenken, keinen Kühler nachträglich vor oder hinter einen anderen zu setzen, da beide so nicht efektiv arbeiten können. Die Folge wären dann evtl. Thermikprobleme, welche dem Motor alles andere als gut tun. Also ist es wichtig, den neuen LLK freiströmend anzubringen. Ich hoffe, daß Dir das schon mal etwas weiter hilft. Gruß, Andreas.


Schetz
  • Themenstarter

Ist ja schon mal ein anfang. Über die sachen hab ich schon nachgedacht und sollte kein problem sein. Kann mir jemand sagen ob ich einen tube&fine verwenden soll?
Hab mich da ja schon informiert und das sollte doch eigentlich die beste bauweise sein für den g40... stimmt das!?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen