vw teilemarkt

Carlights DV8201 verliert Einstellungen!

tobzim9n
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Radio gekauft und eingebaut. Nun habe ich ein paar Probleme, und zwar:
    1. Radio verliert nach Zündschlüssel rausziehen alle Einstellungen
    2. Bildschirm fährt nicht Automatisch ein und
    3. Die Uhr auf dem Außendisplay wird nicht angezeigt.
    So das das am Dauerplus liegt weiß ich schon.
    Das Kabel was in der Beschreibung - Stromanschluss +12V(gelb) heißt geht an das Blau graue vom Polo. Bilder sing geuppt.
    Nun habe ich dazu 2 Fragen.

    1. Mit welcher Sicherung ist das Blau/Graue Kabel abgesichert? und
    2. Benötige ich evtl. ein adapterstück oder kann ich das kabel auch so tauschen, wenn da nur was getauscht werden muss.

    Ich hoffe ihr steigt da durch und ich habe mir klar genug ausgedrückt wenn nicht einfach nachfragen. Schonmal vielen dank im Vorraus.

    schönen Gruß tobzim9n



    Foto.JPG
    Foto.JPG
    Foto2.JPG
    Foto2.JPG

  • das blau/graue kabel ist die beleuchtung vom auto
    das heist dieses kabel ist der eingang für den dimmer des radios oder bei vw radios geht dan das licht an


    tobzim9n
    • Themenstarter

    hmm okay vielen dank schonmal, das verstehe ich dann schon wieder nicht, warum geht dann das Dauerplus vom radio da ran?



    Klingt nach fehlemden Dauerplus.

    Du hast wahrscheinlich Zündungsplus an Dauerplus geschaltet.

    Probiere Geld / Gelb & Rot / Rot
    Evtl. Gelb / Rot & Rot / Gelb

    Was immer! geht ist Rot / Gelb & Rot / Rot

    Gruß


    Edit: http://www.polotreff.de/html/dauer...o-stecker-125


    mach mal ein bild von dem radio stecker


    tobzim9n
    • Themenstarter

    okay, vielen dank.

    Nochmal als frage nebenbei wenn ich das komplett an dauerplus machen, macht dir baterie das mit? wenn die ganze zeit die Uhr "an" ist?


    Okay kleinen moment


    Zitat:

    mach mal ein bild von dem radio stecker


    Hat er doch Bild 1.

    Da stimmen die Farben nich überein.

    Sieht so aus als ob Braun Masse wäre
    Orange is Gelb und sowas. Soll er mal mit dem obenliegendem Link abgleichen


    Zitat:
    das mit? wenn die ganze zeit die Uhr "an" ist?


    Ja macht die Batterie mit, solang sie Geladen wird und keine 10 Jahr alt ist


    wie willst du das radio den anschliessen so das es mit der zündung an geht oder so das du es immer manuel an oder aus machen musst?

    aber beim 6n ist das meistens so das man gelb auf rot steckt und rot auf gelb war bei mir auch so


    tobzim9n
    • Themenstarter

    Hi, ich habe das bild gemacht, ich hoffe man kann das erkennen.

    Ich möchte das so haben das es mit Zündung an/aus geht aber die einstellungen nicht verliert wenn das möglich ist.



    Foto3.JPG
    Foto3.JPG

    dann musst du das gelbe mit dem roten kabel tauschen dan bleibt der speicher war bei mir genau das gleiche prob


    tobzim9n
    • Themenstarter

    okay dann probier ich das mal aus, schonmal vielen vielen dank

    Edit: Okay ich habe nun die Kabel getauscht und jetzt funktioniert alles wunderbar, vielen vielen dank euch beiden!


    polotreff.de
    #12 - 14.11.2010dv8201
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen