vw teilemarkt

was ist aus (xxx) geworden ?

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

..ich hatte es wohl schonmal angesetzt aber das thema ist vor langer zeit mal untergegangen.
wenn ich so an die letzten 10 jahre denke der vw und polotreffen und an die fahrzeuge die in der vw speed,vw scene, WOB und gti plus gewesen sind
frage ich mich immer und immerwieder was ist aus den autos geworden.

es gab polos die wunderschön oder auch total verbastelt waren.

ich spreche jetzt nicht von polos die mal den 2. platz auf treffen gemacht haben weil nur 2 da waren sondern von polos die wirklich bekannt sind/oder mal gewesen sind.

wie z.b der rote polo 2 qp von den milbrand brüdern
oder den polo von polopelk.de oder die lachssemmel und und und..

habt ihr bilder von polos wie sie mal auf treffen standen und wie sie jetzt aussehen oder was mit ihnen passiert ist?

bitte postet bilder und erzählt die geschichte über die fahrzeuge denn wir haben 16 000 user aus ganz deutschland und den rest der erde und da müssen doch leute bei sein die bekannte autos aus der region kennen..


danke, ich bin gespannt was hier so passiert.



gruß rene



Im Polomagazin gibts auch so nen thread.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist auch ein Thema was mich immer wieder mal beschäftigt. Da wäre zum Beispiel dieser Sth...er war in mehreren Zeitschriften. Hab mal nachgeforscht und hab herausgefunden das er letztes Jahr geschlachtet wurde, im Alter von 23 Jahren. :(



    70.jpg
    70.jpg

    den Polo gibt es doch noch noch Cocky




    EDIT: http://www.polotreff.de/polo/14601


    Habs aber schonmal irgendwo gelesen...hm,und die HP bestätigt es:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da hat der Cocky schon recht den gibts leider nicht mehr, der daniel hat den glaub ich letztes jahr geschlachtet.


    Gehts denn nur um Polos? Wegen (XXX) oder gehen auch andere VW's?


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    ....also ich strebe nur polo/derby 1 bis 2f an! evtl noch 6n aber alles andere nicht so!

    ist ja ein poloforum und kein allcar verein hier

    und ich denke wer hier postet und polos noch aus den 90igern oder später kennt der ist so polovernarrt das ein zb. passat keine rolle spielt.

    gruß rene


    moinsen,

    mich hat in den 90ern auch dieses über 200 PS Starke 2er Coupe 16V Turbo Ding fasziniert...

    Schwarz mit Flammendesigne an der Front die mit Scirocco 2 Scheinwerfern war. Der Wagen war ja auch seiner Zeit vorraus fand ich... Salzmann hatte da so die ersten Rahmen grad auf dem Markt mit Tüv...

    Gibts den Wagen noch ?

    ist er vielleicht hier angemeldet ?

    Das würde mich mal interessieren,leider habe ich keine Bilder mehr von diesem Polo...

    Weiß jemand mehr ?

    Berichte aus ner alten vw Zeitung evl.

    Würd mich sehr interessieren was da draus geworden ist...



    Hey,

    geht es hier um die suche nach eigenen verkauften Polos?
    oder geht es hier nur um Fahrzeuge die in den bekannten vw Zeitungen gewesen sind und dann von der Bildfläche verschwanden ?

    sorry habs noch nicht so ganz raus...

    mfg


    Zitat:

    ich spreche jetzt nicht von polos die mal den 2. platz auf treffen gemacht haben weil nur 2 da waren sondern von polos die wirklich bekannt sind/oder mal gewesen sind.


    Da steht es....


    moin mein polo war 2002 in der Secne in GRAU und 2008 in der Scene in Beige-Braun, derzeit wird der wagen wieder umgebaut und wird auch nicht verkauft oder geschlachtet....

    leider ist es aber so das viele wagen aus den zeitungen gerade mal ein jahr leben und dann wegen neue Projekte geschlachtet werden...

    ist zwar schade aber was solls...

    mfg


    Also ich habe letzten Winter nen Pokaljäger geschlachtet . War ein Polo 2 Steilheck in Lila Metallik mit Derby Front. Leider ist die Historie nicht mehr belegbar da er als "Hure" durch mehrere Schrauberhände gegangen ist und jeder hat sich das eine oder andere "tuningteil" ausgebaut und hat statt dessen irgendwelche ausgelutschte Originalteile eingebaut.

    Hab ihn dann über Schrauberkreise für 100€ aus Wadersloh abgeholt. Dran war da noch Friedrich Stoßfänger V+H, Derbyfront, und noch nen paar andere gute Kleinteile.

    Anschließend hab ich aus der Kieler ecke nen recht bekannten Polo 2 Steilheck G40 geholt und den ebenfalls geschlachtet. War nen sehr auffäliger wagen in Aquamarin bis Kawagrün. Ich glaub die Seriennummer fährt heute noch irgendwo im Landkreis OS spazieren

    Hatte den ( 100€ bei eGay ) geholt wegen der vielen guten Bleche...der G war da bereits nicht mehr drin. Der hatte Schwarze Ledertürpappen, GT Front, Doorboards, angelegte Kanten rundum, G40 Bremsanlage und und und.

    Vielleicht hilft das ja den verbleib einiger Scene Fahrzeuge zu klären....

    Ach ja...und der Originale 2er Speedster Vorführwagen steht grad bei eBay drin. Ist auch nen Kumpel aus Schrauberkreisen der wegen Rückenleiden das Hobby aufgibt.


    P1010050.JPG
    P1010050.JPG
    !BkyIfE!B2k~$(KGrHqM
    !BkyIfE!B2k~$(KGrHqM
    Dannys speedster 1.j
    Dannys speedster 1.j

    Also zum Thema POLOPELK, es waren vor ca. einem Jahr diverse Teile von dem Wagen zu verkaufen. Die Teile erkennt natürlich jeder der irgendwie ein bisschen in der Scene zu tun hat, hatte ihn dann bei Ebay angeschrieben was mit dem Wagen ist und es kam als Antwort "Es ist alles zu verkaufen bis auf die Karosserie".
    Also darf man abwarten ob noch was kommt oder ob er definitiv nie mehr wiederkommt.

    Wir haben vor ein paar Wochen auch ein ehemaliges Showcar und Fahrzeug aus der VW Scene x/2001 (müsste ich mal einscannen) gekauft.
    Jetzt ist er wieder in vernünftigen Händen und wird wieder nach und nach vernünftig gemacht und bekommt wieder ein bisschen Glamour
    Handelt sich um den goldenen 2F mit 1,8 16V Motor (KR).



    Ein paar Tage nachm Kauf, früher war der komplett Gold.


    Den kenn ich auch noch von früher.


    hi ravebaby86 deinen goldenden 16v bin ich mal probe gefahren der wollte mir aber zu viel geld für das auto haben aber ist der absolute hammer das teil :ich habe auch noch nen stapel vw scene aus den anfang 90er jahren und das ist echt der hammer was es da schon für geile autos gab mit umbauten die man heute niemals mehr eingetragen bekommen würde


    boah... 1,8 Liter.... Da tränt mir das Auge.

    Der macht bestimmt richtig Spaß wenn man die Leistung auf den Asphalt bringt.

    Biste denn dann nächstes Jahr mit dem Goldigen Teil schon auf Treffen ?

    Lg


    der wollte anfangs auch verdammt viel knete haben das stimmt wohl aber irgendwann musste er ihn los werden

    wie gesagt, nach und nach wird das gute Stück wieder seinen alten Glanz erhalten bzw. eig. besser werden als vorher.
    Der rennt auf jeden Fall wie sau.

    Naja was mir noch einfällt vor 3 Jahren glaub ich ca. haben wir auch noch nen ehemaliges Showcar gekauft der war da aber auch schon nicht mehr als solches zu erkennen nur noch paar Teile.
    2F Polo, so in Goldbraun (so ähnlich die Farbe wie der CSR Showpolo) mit hellem lederinnenraum und blinker gecleaned.
    Hatte son Vollspacken vorher und wir haben den dann zum schlachten gekauft.

    @Präsidente

    Ma gucken.... auf 1-2 Treffen kommt der vllt auch mal mit.


    gelöschtes Mitglied

      Mich würde es mal intressieren was aus der blauen Maus geworden ist .das war ein einser Polo mit einen 1,6 Motor und einer 900 Firebird Vergaseranlage.


      und mich würd interessieren was mit polo-pervers passiert ist aus der vw scene von 7/96 scheisse war der steili tief ,aber die meisten fahrzeuge exestieren warscheinlich nicht mehr genau wie in der scene nen steilheck GTO breitbau drin war schade


      Zitat:

      wie z.b der rote polo 2 qp von den milbrand brüdern


      Sowohl die Brüder als auch die Autos gibt es noch Ralf war noch dieses Jahr beim Polotreffen am Nürburgring.


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      ....ist er goldenen von heinz? dann weiß ich was das für einer ist!

      der aquarium polo .-) den habe ich letzes jahr noch in wittenberge gesehen und seine karosse wurde hier auch angeboten!

      der lila farbene ich habe da auch gerade ein bild vor augen, kenne den auch.

      polopelk.. naja das auto ist schon immer hässlich gewesen! total verbastelt die kiste aber immer für neues zu haben!


      und ralf milbrandt ist sein 2er qp immer noch in dem zustand wie 99?
      von dem wagen habe ich die lacknummer,dieses rot hat mich 99 schon in den bann gezogen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        vw scene aus den anfang 90er jahren und das ist echt der hammer was es da schon für geile autos gab mit umbauten die man heute niemals mehr eingetragen bekommen würde


        Schon gab? Es gibt keine mehr... wie es Rene schon schrieb, die geilen Kisten der damaligen zeit, das war was anderes.. der Fast and the Furios Hype hat alles zum negativen verändert meiner Meinung nach.


        Zitat:

        der Fast and the Furios Hype hat alles zum negativen verändert meiner Meinung nach.


        ja da kann ich nur zustimmen mir gefallen die damaligen umbauten auch deutlich besser


        gelöschtes Mitglied

          hier noch ein paar bilder von 2007 hannover lehrte das treffen !


          IMAG5114.JPG
          IMAG5114.JPG
          IMAG5117.JPG
          IMAG5117.JPG

          Zitat:

          hier noch ein paar bilder von 2007 hannover lehrte das treffen !


          hast du infos zu dem wagen? besitzer? erbauer? hier angemeldet? weil der umbau is selten, fahr selber so einen und mir waren bis jetzt nur 2 weitere solche umbauten bekannt


          Zitat:

          hast du infos zu dem wagen? besitzer? erbauer? hier angemeldet? weil der umbau is selten, fahr selber so einen und mir waren bis jetzt nur 2 weitere solche umbauten bekannt


          Der gute Herr heißt Markus Pelk... ausm Kreis Herford.
          Is nen 2er mit 2f Arsch, Tankeinfüllstutzen im Dach und all sonem Pipapo. Die Internetseite von dem gibts leider auch nicht mehr.

          Was für Fragen hast du denn zu dem Wagen?
          Achso und hier angemeldet ist der glaub ich nicht.


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          also von markus pelk der polo der ist vor 10 jahren noch frosch grün gewesen, dann hatte er ihn gold-grün und jetzt ist er dunkel grün-irgendwas mit einem golden streifen drin.
          der innenraum ist komplett glatt und grau gelackt und spielkram wie zusatzinstrumente im beifahrer spiegel. den gibt es auch schon ewige zeiten.
          und 2004 hat er nebenbei schon ein golf 4 cabrio mit airride gefahren!
          und das als student!




          Zitat:

          golf 4 cabrio


          ?

          wasn das fürn Golf?

          dachte gibt nur den 3er als cabrio


          Zitat:

          wasn das fürn Golf?

          dachte gibt nur den 3er als cabrio


          Nene ein 4er Cabbi gibbet auch.


          Antworten erstellen