vw teilemarkt

Leuchtmittel wechseln - Gesetzesvorschlag

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

moin, da es ja leider immer wieder neue autos geben wird, und die kisten immer verbauter sind und immer vollgestopfter werden mit allem möglichen kram den man brauch oder auch nicht, währe es mal angebracht nen gesetz raus zu bringen das der kunde in der lage sein muss sein leuchtmittel selber zu wechseln ! weil kann ja nicht sein das man das halbe auto zerlegen muss um nen standlich oder abblendlicht neu zu machen, besonders wer soll das bezahlen, nen leuchtmittel ist schon im vk teuer genug aber der mechaniker der dann mindestens, bei manchen autos, ne stunde brauch um es zu wechseln und das leuchtmittel dann 40 euro teurer wird ist doch keine lösung, was haltet ihr davon?

bzw gibt es son gesetz schon? weil ich bin warscheinlich nicht der einzige der sich über sowas aufregt bzw aufregen muss

gruß paddy




gelöschtes Mitglied




    sowas gibs doch schon. weis jetzt nich genau welches das is, aber ab anfang 2009 wars glaub ich, muss jeder neuwagen so gebaut sein, dass der fahrer selbst die lampen wechseln kann.


    Zitat:

    sowas gibs doch schon. weis jetzt nich genau welches das is, aber ab anfang 2009 wars glaub ich, muss jeder neuwagen so gebaut sein, dass der fahrer selbst die lampen wechseln kann.


    Genauso hab ich das damals auch mitbekommen...




    golden hat absolut recht
    sowas gibt es schon, weil es tatsächlich viel zu schwierig wurde und nun geht dies endlich langsam wieder zurück
    Da liebe ich doch den Motorinnenraum unseres 2er Golfs, da könnte man drin schlafen


    ja gibt´s schon ist eine auflage an alle europäischen hersteller. jeder kunde, egal welches vorwissen er hat, muss in der lage sein das er die leuchtmittel allein od mit hilfe des bordwerkzeugs austauschen kann.
    ist seit 01.01.09 für neu zugelassene fahrzeuge

    mfg


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    wenigstens etwas was mich jetzt mal zufriedenstellt, zwar spät aber besser als nie, nur die europäischen? dann sollte ich also mehr abstand zu den japanern halten oder gild für die dann das gleiche wenn die in europa produziert werden?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen