vw teilemarkt

schoenbach-tuning

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

geht um dieses Fahrwerk: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350398860107&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was sagt ihr zu der Lebensdauer?

MFG

PS: Oder doch lieber ~450 Euro für nen Gewindefahrwerk ausgeben?
Will so günstig wie möglich bleiben, fahre nen G40.

MFG Soulfly



Kauf dir nen Anständiges Bilsteiln oder H&R fahrwerk, oder nen richtiges Gewinde

Was auch cool is, G40 fahren wollen aber am Fahrwerk sparen


Zitat:

Will so günstig wie möglich bleiben, fahre nen G40.


was ist das bitte für ne aussage? dann fahr lieber fahrrad

schon mal was von"wer billig kauft der kauft 2mal" gehört?



am besten lieber so 350 fürn anständiges festes fahrwerk ausgeben

zB H&R, Bilstein, KW, weitec


Soulfly
  • Themenstarter

ich meine, wenn es tüv geprüft ist und der tüv es einträgt heißt es doch nicht das ich damit nur 150km weit komme oder?

diese frage möchte ich halt beantwortet haben

der hersteller muss ja auch haftung dafür übernehmen können das es mehr wie 150km hält?

mfg

EDTI BY MOD
(Keine Verkaufsangebote ausserhalb des Teiletreffs)


es geht ja nicht nur ums halten sondern auch fahrverhalten, nehm dir mal so nen fahrwerk z.b. oder nen anständiges...

junge junge g fahren wollen und am falschen ende sparen das passt ja voll... *koppschüttel*


Also soll es nur ca. 150Km halten ?

dann kannste auch das alte drin lassen.

Was ist denn mit dem alten ? Verschlissen ? Zu Hart ? zu Weich ?

kauf nen anständiges fahrwerk ab 500€+ und die sache sieht anständig aus und is auch haltbarer.

Die billigfahrwerke taugen vllt für Winterautos die alle 6 monate mal bewegt werden. aber nicht für ein fahrzeug was täglich in gebrauch ist.


Soulfly
  • Themenstarter

fahrzeug wäre nicht täglich in gebrauch, wäre nur das spaßmobil.

geld wird an anderer stelle mehr investiert.

einzigste was gegen das aktuelle fahrwerk spricht ist die tiefe, da ich 15" fahren will.. will die leistung auch auf die straße bekommen.. bei feuchter straße einmal im 3. gang gas geben uns ich werde nicht schneller.. bisschen blöd bei knapp 140ps

edit:_ fahrwerk ist härte verstellbar, daran liegts net


Dann solltest du dir ein Fahrzeug mit Allrad oder anständiger Traktion kaufen

Ich bleibe bei meiner aussagen, ein auto macht nur spaß mit einem Anständigen fahrwerk was anständig Sich der Straße anpasst.

bei einem billigfahrwerk ala TA Technics oder wie auch immer das heißt, is einfach nur Brett hart und nach 4 monaten verschlissen.

Soviel dazu, Billig Tuning ala ATU gibts bei mir z.b. nicht.



vorallem das B&B fahrwerk raus nehmen und so nen billig ebay müll einbauen geht mal gar nicht, das müßte dir doch eig selber auch bewußt sein.

was hast du jetzt über haupt drin 60/60 80/60 oder wie oder wat?


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

vorallem das B&B fahrwerk raus nehmen und so nen billig ebay müll einbauen geht mal gar nicht, das müßte dir doch eig selber auch bewußt sein.

was hast du jetzt über haupt drin 60/60 80/60 oder wie oder wat?


glaube der verkäufer sagte was von 80/70...

zumindest hängt die sau gut tief (fahrwerk ist schon geil, aber halt zu tief)

will 15" fahren, und glaube nicht das dies alles so passt .. die kotflügel mögen reifennähe nicht gerne.. bzw. umgekehrt


wieso holst du dir nicht einfach nur andere federn


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

wieso holst du dir nicht einfach nur andere federn


link? wenn das nen besserer weg ist werde ich diesen auch gehen, auf eine sollche antwort habe ich gewartet ! aber welche federn? weiß net ob das mit dem b&b fahrwerk so passt (noch nie viel mit fahrwerken auseinander gesetzt, fange damit jetzt erst an)...


ja also federn wechseln und jut, dann packst dir schön deine B&B federn unters bett und dann passt das schon

die dämpfer kannst du ja weiter verwenden...


Hier noch ein Thread bzgl Fahrwerk

http://www.polotreff.de/forum/t/20...0739#p1526368

Ich hab mich lange Zeit mit dem Thema Fahrwerk auseinandergesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man mind. 400 Euro für was eingermaßen Anständiges zahlen muss.

Mein roter Steili kriegt ein H&R CupKit, soviel steht fest.


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

ja also federn wechseln und jut, dann packst dir schön deine B&B federn unters bett und dann passt das schon

die dämpfer kannst du ja weiter verwenden...



alles klar, und wer kann mir nen link von federn schicken? der karren sollte schon 40/40 sein oder vll. nen bisschen höher?

was eignet sich denn überhaupt am besten bei 15" felgen und 195/45er bereifung? felgen werden warscheinlich 7er. evtl. auch 195/50er

mfg


Die 195/50er sind Reifen vom Golf, die kannst du ohne Tachoangleichung nicht auf dem Polo fahren.

Auf einer 7x15er Felge gehen beim Polo 195/45er ohne Probleme.


Nur Tieferlegen wird ohne ziehen ein Problem.

Da musste ich schon Bördeln mit dem Fahrwerk was ich habe. Bei mir ist eine etwas tiefere VW Variante verbaut


Zitat:

Ich hab mich lange Zeit mit dem Thema Fahrwerk auseinandergesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man mind. 400 Euro für was eingermaßen Anständiges zahlen muss.


ihc ahb 355 für mein H&R Cup Kit gezahlt (neu)


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

Auf einer 7x15er Felge gehen beim Polo 195/45er ohne Probleme.


habe ich sogar im schein eingetragen.. nur die felgen die im schein stehen sind nicht so meine richtung.. sollen andere rann..

brauche ich mit den 45er 15" eine tachoangleichung?

und welche tieferlegung ist zu fahren mit der rad/reifen kombi?

40/40 ist das "höchste" was ich gefunden habe...


Zitat:

ihc ahb 355 für mein H&R Cup Kit gezahlt (neu)


Ich hab auch nur grob geschätzt. Aber Danke für die Info.


sorry wollt nich klugshceißen nur informieren


Also ich fahre Weitec 80/60..

nen Kumpel hat so nen billig Fahrwerk ich konnte bis jetzt nichts schlechtest feststellen... höchstens das die fahrwerke schneller Weich werden aber vom Fahrverhalten kann ich nichts negatives berichten...


Zitat:

sorry wollt nich klugshceißen nur informieren


Macht NIX. Bin ja froh wenn es billiger zu kriegen ist bzw. wäre. Es letzte was ich gesehen hab, waren 440 Euro. Okay das war im Juli diesen Jahres.


Soulfly
  • Themenstarter

wo beziehe ich jetzt welche fahrwerksfedern her?

sodass ich mit 195/45R15 nichts bördeln oder ziehen muss...


Zitat:


junge junge g fahren wollen und am falschen ende sparen das passt ja voll... *koppschüttel*


Aus diesem Grund hole ich mir erst ein Auto mit ordentlich Dampf, wenn ich es auch finanzieren kann!


Soulfly
  • Themenstarter

kann mir jetztecht keiner fahrwerksfedern zeigen, die ich benutzen kann? aufregen können sich alle, aber brauchbare infos können kaum welche geben oder wie?

40/40 oder originalhöhe...


Soulfly
  • Themenstarter

kriege ich ja fast 2 billig fahrwerke für ^^

federn ist doch eig. alles gleich oder net? wodurch unterscheidet sich denn die qualität? teurerer federstahl?

kann mir jemand alle produktionsrelevanten maße von den originalen g40 federn nennen? lasse mir dann welche anfertigen, kommt günstiger für mich...


hallo weiß jemand ob es ein wenig härtere federn mit original höhe gibt ? gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen