vw teilemarkt

16v kopf auf den 3F ?

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

kann mir jemand sagen was ich umbauen muss um einen 16v kopf auf meinen 3f zu bauen ? und von welchem motor passt der kopf am besten ?

habe in der suche nix gefunden was mir weiterhilft

danke schon mal

gruß



In der Suche müsste zumindest zu finden sein, dass du diverse Wasser- oder Öl-Kanäle (weiß nimmer genau) zuschweißen musst

LG


da-vogel
  • Themenstarter

ja sowas ahtte ich gelesen aber wie sieht es mit zb kolben aus ?



ich frage mich wieder nach dem Sinn?

Für Rennzwecke (Berg, Slalom) ok...wegen den 1300er Klasse.
Aber für den privaten Straßengebrauch, ist der Aufwand doch recht sinnlos.
Zumal wenn das nicht ordentlich gemacht ist, hast ewig Probleme mit Flüssigkeitsverlust.

Bau den kompletten AJV bzw. AFH Motor ein und gut is

Vielmehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich mit 16V Kopf auf den 1,3er nicht befasse


da-vogel
  • Themenstarter

ja ist auch für den motorsport

wär nur halt gut zu wissen wegen verdichtung , anderer kolben , ect. ...


In der Suche steht doch einiges... http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen

Hatte ich auch mal vor... Ist aber scho nen Aufwand...
Oder mal in einen Bergrennforum nachfragen... Da ist das Gang und Gebe 16V auf 1,3er Blöcke...


da-vogel
  • Themenstarter

joa scheint ziehmlich aufwendig zu sein ...

werde dann wohl erstmal gucken das die karosse die nächste rallye saison überlebt und dann auf 16v gehen aber dann mit einzelldrosselklappen und so

trotzdem danke


polotreff.de
#8 - 14.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200799
Antworten erstellen

Ähnliche Themen