vw teilemarkt

Luftfilterkasten veränderung (Marke Eigenbau)

Warrioussac
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab mich heute dazu überreden lassen für Sportlichen sound ein Teil meines Luftfilterkastens (also von der abdeckung abzuschneiden.

Habe dann ein Teil der Abdeckung direkt am schlauch abgeschnitten..

Habe so abgeschnitten das dass ventil zum motor aber immernoch abgedichtet ist , sprich nur der äussere ring um den luftfilter ( kein pilz sondern diese "kette" oder wie mans nennt) mit mehr luft versorgt wird.

Jetzt wollte ich fragen ob das irgendwelche Folgen haben kann, bzw. ob mein motor dadurch schaden nehmen kann?


mit freundlichen Grüßen



gelöschtes Mitglied

    Die Frage ist, was es denn bringen soll ausser das du eine Illegale Veränderung vorgnommen hast.


    Warrioussac
    • Themenstarter

    Es bringt nen schönen sound.



    Dann hol dir doch nen richtigen Luftfilter !?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Jetzt wollte ich fragen ob das irgendwelche Folgen haben kann, bzw. ob mein motor dadurch schaden nehmen kann?


      Fragt man nicht eigentlich bevor man was verändert?


      wenn ich das richtig verstehe dann saugst du jetzt warme motorluft an heißt weniger leistung


      Es bringt einen schönen Sound. Das stimmt - der Sound den die Münzen bei der nächsten Verkehrskontrolle machen wenn diese förmlich auf den Asphalt pullern hört sich echt nett an.

      Aber mal im Ernst - für was soll das gut sein? Ich bin froh wenn mein Motor leise ist und kühle Luft zieht.

      Vllt. solltest du mal dein "Krachbrett" aus dem Auto schmeissen und das Radio abschalten, dann hörst du den Motor auch ohne "Gebastel".


      Zitat:

      ich hab mich heute dazu überreden lassen


      und von wem kann so was kommen ? lass dir lieber das Teil ersetzen. kannste mal ein Bild machen ?

      meinst du nur das Gummi was den Luftfilter zusammenhält oder wie kann man das verstehen ?


      Warrioussac
      • Themenstarter

      nein ich rede nur von dem kasten (deckel) der den luftfilter abdeckt, davon hab ich ein stück an der seite des schlauches abgeschnitten.

      @ 2F RM danke das du mir jetzt mitgeteilt hast, was du an meinem auto so alles scheiße findest... meine eigentliche Frage jedoch hast du kein stück beantwortet.



      Zitat:

      @ 2F RM danke das du mir jetzt mitgeteilt hast, was du an meinem auto so alles scheiße findest... meine eigentliche Frage jedoch hast du kein stück beantwortet.


      Bitteschön - nur habe ich nirgends gesagt, dass irgendwas "scheisse" ist.


      Zitat:
      meine eigentliche Frage jedoch hast du kein stück beantwortet.


      Zitat:
      Ich bin froh wenn mein Motor leise ist und kühle Luft zieht.


      ...schädlich ist es nicht direkt, aber der Motor zieht halt nicht mehr so gut da er warme Luft bekommt. Der Verbrauch steigt dabei wahrscheinlich auch an.

      Da wir aber alle nicht wissen wie dein "Experiment im Motorraum aussieht, können wir ja auch nicht sagen ob der Motor nicht doch evtl. Staub und Schmutz zieht - und das wäre wiederum weniger gut.


      Warrioussac
      • Themenstarter

      danke dir für die erste vernünftige und aussagekräftige antwort^^

      so ich poste im anhang mal die bilder... ich denke nämlich, dass ihr mich auch ein wenig falsch verstanden habt... was man euch nicht übel nehmen kann bei meiner umschreibung^^


      wie man sieht... ist nur der vordere ring offen... alles hinter dem luftfilter und um die motoröffnung herum ist komplett vom luftfilter und der abdeckung abgedichtet


      2010-11-17 18.59.19.
      2010-11-17 18.59.19.
      2010-11-17 18.59.30.
      2010-11-17 18.59.30.
      2010-11-17 18.59.41.
      2010-11-17 18.59.41.
      2010-11-17 18.59.45.
      2010-11-17 18.59.45.

      ok also du wirst mehr sprit verbrauchen und keinen ps mehr haben wenn nicht 1-2 weniger

      dazu ist die sache noch illegal nd sieht doof aus
      fahr aufn schrott uns hols dir neu



      das passt zum Profilbild....


      Sry aber wenn man keine Ahnung hat lässt mans einfach Original!

      Wenn man schon so n schrott macht schneidet mans unten aus!


      muss mich den leuten hier anschließen!

      klar iser lauter, aber hast mal daran gedacht, das des alles mit absicht so konstruiert wurden is?

      und mal ehrlich gesagt, gefällt dir des jetz?
      ich find es sieht absolut scheise aus, außerdem bringt es mal überhaupt nix, aber des haben die anderen ja auch schon gesagt!

      und welcher, sry für den ausdruck, VOLLDEPP hat dir des gesagt?


      Warrioussac
      • Themenstarter

      wenn man keine ahnung hat muss mans lernen.


      oder bist du als kfz-mechatroniker vom himmel gefallen?

      Kannst ja auch mal mit nem Arzt über Medizin reden,.. da siehst du dann wahrscheinlich doof aus .

      Also bleib mal locker... es ist mein erstes Auto, ich bin jung und probiere aus und da helfen mir so doofe komentare kein stück weiter.

      Und ich kenns aus anderen Foren eigentlich so : sinnvolle posts ansonsten klappe halten.


      @ Polo Devil... erstmal danke für den wenigsts vernünftigen Post

      ja also toll aussehen siehts nicht... aber es sind viele sachen konstruiert worden die hinterher keiner mehr drin hat oder nicht...
      mich hat der sound gereizt bei dem kollegen der es ebenfalls gemacht hat bei sich... den sound hab ich jetzt... kostenlos dafür illegal... wo ist das problem es solange zu lassen bis geld für sportauspuff und sportluftfilter vorhanden sind... das versteh ich nicht ganz.


      Oh man.. wenn du willst das deine Karre lauter is, dann kauf dir ne Komplettanlage...Und mach da nich son scheiss...Wenn du es wenigstens von unten aufgeschnitten hättest.. aber naja musste selber wissen....


      die meisten versuchen wahrscheinlich einfach nur sagen wieso fragst du nicht vorher?


      gelöschtes Mitglied

        Gewaltig.

        Also so eine offensichtliche Modifikation hab ich noch nie gesehen.
        Das du damit keinen Tüv bekommst und der liebling jeder Streife bist, weisst du, oder?

        Sound okay, aber das ist fahrlässig.


        ja aber da macht man sich vorher kundig und macht ni einfach, des kost doch alles geld. auch wenns nur kleine beträge sind.

        wasn wenn jetz was größeres passiert wäre, motorschaden durch dreckpartikel?
        dan hättest die absolute ar***karte, bloss weil ein möchtegerntuner dir nen sinnlosen tipp gegeben hat!


        kleiner tipp von mir, ich hab auch mal klein angefangen, und zwar mach einfach des plasterohr vorm luftfilterkasten ab, bringt auch ein wenig lautstärke! Wenn de es unbedingt laut haben willst!
        hatt ich auch immer bei meim aav, bulln ham ni was gesagt.


        alle angaben allerdings ohne gewähr!


        Warrioussac
        • Themenstarter

        ja das war das erste und letzte mal, dass ich erst gemacht und dann gefragt habe.

        @ Tristan : hab ne komplette abdeckung noch zu hause liegen für den Tüv etc. bzw. ab morgen.

        @ Mikemendez : wie gesagt erst gemacht und dann gefragt, dass war mein fehler

        @ Polo Devil : danke


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ Tristan : hab ne komplette abdeckung noch zu hause liegen für den Tüv etc. bzw. ab morgen.


          löblich Wenigstens was.

          Also ich würds wieder zurückrüsten und dann ists gut...
          So ists murks


          ich hoffe du lernst daraus, ansonsten könnt es ganz schnell sehr sehr teuer werden!


          Warrioussac
          • Themenstarter

          @ Tristan : vorsicht ist besser als nachsicht

          @ Polo Devil : jap


          aber ich muss echt sagen, dass hier wirklich ein paar leute im forum mittlerweile sind die denken, nur weil sie nen relativ schönen gemotzten polo haben, dass sie der könig der welt sind. Echt zum kotzen.

          Edit : Immer dran denken, euer Polo stand auch mal irgendwann in Wolfsburg auffem Fließband


          ja aber die logische reaktion auf deine frage bzw das, was du gemacht hast war ja das, was kam
          klar, ist alles letzten endes geschmackssache und keiner hat direkt DIE ahnung..is mir bei n paar posts von mir auch schon aufgefallen solche antworten...aber wenn du nicht weiter drauf eingehst klappts doch..du hast doch hilfe bekommen und ich glaub man muss auch nicht jeden post ernst nehmen


          Warrioussac
          • Themenstarter

          hast recht.. will jetzt hier auch keine diskussion starten oder stress machen oder wie mans nennen mag.

          Nur wollte ich damit manchen leuten sagen, dass sie doch mal überdenken sollen wofür dieses Forum geschaffen wurde und wofür eher nicht


          gelöschtes Mitglied

            Gott lass HIRN! vom Himmel fallen .........*PLATSCH* -----> DANEBEN!


            Sorry aber ey .... erst ÜBERLEGEN -> DANN UMBAUN! dann brauch ich noch net mal nach deinem ersten Beitrag alles zu lesen weil ich kann es mir schon denken was dort steht

            Jetzt überlege mal auf deinen Text GANZ genau was Du da schreibst

            Zitat:

            Nur wollte ich damit manchen leuten sagen, dass sie doch mal überdenken sollen wofür dieses Forum geschaffen wurde und wofür eher nicht


            Dieses Forum ist bestimmt nicht für so einen HIRNLOSEN KRAM ENDSTANDEN!


            Wenn ich mir dann anschaue wie der Polo von Dir ausschaut und mein Hirn gerade zum nachdenken anstifte sagt dieses mir nur " unüberlegtes & gefährliches halbwissen " jedoch schützt dies nicht vor Strafbestand....

            Achja was machstn wenn ein Stein von der Fahrbahn nach oben durch den Motorraum durch gewirbelt wird und im besten fall schön in den geöffneten Luftfilterkasten klatscht ? ich glaub Du bist der jenige der dann hier jammert


            PLS! den scheiß sehe es schon wieder kommen das hier weitere mit so ähnlichen Hirnlosenkram wieder ankommen


            Warrioussac
            • Themenstarter

            ein weiterer Post, der keinen Menschen weiter gebracht hat.

            Aber lass ruhig deine schlechte Laune raus... hattest nen schlechten Tag ich versteh das schon


            gelöschtes Mitglied

              sachen gibt´s, die gibt´s garnicht

              du hättest den krater wenigstens weniger offensichtlich auf die hinterseite setzen können. ein paar kleine löcher hätten´s auch getan.
              wärst du kreativ, würdest du spritzwandseitig löcher bohren und weil du deinen motor lieb hast, feine gitterchen gegen dreck reinmachen.

              eigentlich kann ich garnicht glauben, was ich da schreibe. aber naja,...


              Warrioussac
              • Themenstarter

              ja ne "unbearbeitete" abdeckung kommt morgen drauf und gut ist

              könnt closen hier, bevor sich noch weitere Ihr Ego an meiner Unwissenheit stärken


              polotreff.de
              #31 - 18.11.2010veränderung am luftfilter
              Das Thema wurde geschlossen.