vw teilemarkt

Brillenfach

Polo-BM
  • Themenstarter

Hallo,

Weiss jemand vielleicht ob das Brillenfach einer Bora/Golf 4 past in das Polo ?

Brillenfach meiner alte Passat 3BG past jedenfalls nicht!
da die Abstand zwischen die Locher zu gross ist.





Ausprobieren o0


Hi, ich weiss es zwar net genau, doch das vom Bora müsste passen! Habs mal gelesen auf der Seite vom Kampfkeks! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Im Menupunkt Tuning und im Bereich Interieur! Is glaub ick auch n Bild zu sehen wo es verbaut ist! Müsste also passen! Angstgriff abauen und Brillenfach montieren!



  • Im 6n2 , 6n und so , ja. Aber er fährt einen 6r

    Wer was was sich VW da wieder einfallen lassen hat :P Was ich dir anbieten könnte , heute mittag mal den Lochabstand messen.

    Gruß BriaN


    @ Brian Jepp, dank der morgendlichen Umnachtung meiner Wassersuppe hab icks erst hinterher gelesen! Aber du hast natürlich recht da passts! Immer wieder was neues bei VW


    Polo-BM
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was ich dir anbieten könnte , heute mittag mal den Lochabstand messen.


    Das würde ja Super !
    Messe ich den Abstand in meine 6R.

    Haben wir heute abend ein klares Antwort


    round about , 143mm

    Gruß BriaN


    Polo-BM
    • Themenstarter

    habe das mal genau angesehen und :

    Das Angstgriff bei dem 6R ist nicht mit zwei schrauben montiert sondern mit einen "klick" systeem. :'(
    So sieht es jeden falls aus!

    Ist das Golf4/Bora brillenfach mit schrauben montiert oder auch mit ein klick systeem?


    leider mit schrauben



    Polo-BM
    • Themenstarter

    schade !

    Dann ist das Angstgriff der 6R ganz Neu.
    Kann man nur hoffen das VW auch ein Brillenfach furs 6R machen werd !


    So hab ich es gemacht:
    Beim Polo 6R ist der Angstgriff in einem Vierkantloch geklemmt und nicht wie üblich geschraubt.
    Brillenfach mit der Teilenummer 1J0-875-465 -Y20 (Lochabstand 14,5 cm) bestellt.
    Nun benötigt Ihr noch Pattex Kraftklaber, 2 breitere Unterlegscheiben nach DIN 1021, 2 Schrauben ca 2cm Länge, 2 Muttern (die Stärke hab ich gerade nicht im Kopf).
    Für die Befestigung hab ich aus Vollgummi zwei Blöcke mit den Massen 1x 1,2x 1 cm geschnitten.
    Dann 2 Löcher mittig durch die Blöcke bohren.
    Der Zusammenbau erfolgt so:
    Blöcke auf die Innenseiten der Halter kleben,
    auf die andere Seite der Blöcke die Unterlegschscheibe und Mutter kleben und mit den Schrauben und Mutter leicht vorspannen.
    Wenn der Kleber getrocknet ist, kann das Brillenfach montiert werden. Durch festes Anziehen der Schauben werden die Gummis in den Vierkantlöchern verpresst.
    Hält bei meiner Frau Ihrem 6R perfekt.


    Bilder wären super


    Polo-BM
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bilder wären super


    Denk ich auch.

    Werde mich mal nachsehen ob ich das Brillenfach mit der Teilenummer 1J0-875-465 -Y20 bekommen kann


    Antworten erstellen