vw teilemarkt

Wer benutzt Aerotwin Scheibenwischer?

lulu_94
  • Themenstarter

Und wie viel habt ihr bezahlt?
Wo gekauft?
Zufrieden?



ich benutzt sie habe 26 euro bezahlt bei auto plus und bis land kann ich mich noch nicht beschweren sie tun das was sie tun sollen


Bezahlt: 35-40€ vorne und hinten
Wo: Ebay (da gabs/gibts eben auch mal diesen Umbausatz für hinten, bevor jetzt alle schreien, dass es den nicht für hinten gibt!)
Zufrieden: bei mir nicht lange dran gehabt, aber bis dahin ja - jetzt, bei meiner Mutter und bisher keine Klagen gehört



Ich habe sie auch dran. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

bevor jetzt alle schreien, dass es den nicht für hinten gibt!


Habe ja jetzt auch einen Heckwischer. Warum sollte das nicht gehen? Zu lang?


fürn 6n gibts den meines Wissens so nicht im Laden, als Heckwischer


Okay, 6N, sorry. Überlesen.

Aber beim 2F passt das auch nicht ohne weiteres, oder?


ich hab meine für 2€ gekauft

War ein ungeplanter kauf beim schrotti,durch zufall bei einem 6n gesehen.

Sind zwar gebraucht aber besser als meine alten.
Sind welche von Bosch.


Hab auch welche für vorne aber nur 1, die gab es im 2er Satz bei Ebay von Bosch bin damit zufrieden viel besser als die Originalen


Ich hab den billignachbau dran. Wischt echt gut - auch nach laaaanger Zeit des Wischens immer noch zufriedenstellendes Wischergebnis.

Obs jetzt die Gummimischung oder die "neuartige" Anpressdruckverteilungstechnik ist, kann ich nicht beurteilen.
Gibt aber (wenn nicht grad ein Blatt drunter klemmt) immer noch quasi keine Streifen => Würd die mir wieder holen.

Probier wenn die alten hin sind (kann noch dauern) am Zweitwagen die Doppellippenwischer (mit "herkömmlichem" Gestänge) und teil euch dann vllt. mit welche besser waren.



Zitat:

Aber beim 2F passt das auch nicht ohne weiteres, oder?


So, habe es gerade mal ausprobiert. Also die Wischer, die man als 2F-Fahrer vom Astra nimmt (AR450S), sind für die Heckscheibe beim Coupé ein kleines Stück zu lang. Bei mir würde der Wischer mit dem Dachkantenspoiler Kontakt aufnehmen. Wenn man die Kappe vom Wischblatt abbekommt, könnte man den Wischer 2cm kürzen, die Kappe wieder draufsetzen und es würde schon passen.

Was mir beim Suchen nach dem Astra-Wischer bei eBay eingefallen ist, ist dass man doch den rechten kleineren Wischer eines z.B. AR653S-Sets nehmen könnte, dieser ist 40cm und nicht 45cm lang. Aber dann hätte man, je nach Ausführung, einen langen Wischer übrig.

Habe gerade noch was gefunden. Der Heckwischer des Oktavias ist 40cm lang und den gibt es auch einzeln:
http://cgi.ebay.de/BOSCH-WISCHER-AEROTWIN-HINTEN-HECK-A400H-SKODA-OCTAVIA-/390227228748?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adb5af84c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Das müsste man jetzt nur mal testen.

#edit

Noch was Besseres gefunden. Skoda gehört zwar auch zur großen Familie, aber man kann auch gleich in Deutschland bleiben. Der T5 ab Baujahr 2003 hat nämlich auch einen 40cm langen Heckwischer. Okay, das ist der gleiche wie beim Fabia und Oktavia, aber immerhin.
Heißt übrigens A400H. Einfach mal bei eBay eingeben.
http://cgi.ebay.de/Heckwischer-Bosch-Aerotwin-A400H-VW-Multivan-T5-ab-2003-/280469000434?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item414d4150f2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    27 euro bei vw. bißchen rabatt incl. und nach 2 jahren wirds so langsam zeit für neue.
    werden wieder aeros.


    polotreff.de
    #12 - 16.11.2010aerotwin 40cm polo 6n1 aero twin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen