vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung LED´s erlaubt?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute ich hab mir sagen lassen das man an der Kennzeichenbeleuchtung Leds mittlerweile verbauen dürfte allerdings dürfen sie nicht den anderen verkehr blenden müsseb also von hinten verdeckt sein und sie müssen das Kennzeichen erkennbar machen weiss da jemand was?

und die neuen autos haben es mittlerweile ja fast alle... BMW Audi Mercedes...und sieht genauso aus wie die anderen LEDS mit Plastiksockel...

PS die anderen Threads sind schon steinalt falls sich was verändert hat



Also soweit ich weiß darf man das, solange sie schneeweiß oder halt dieses normaloweiß haben, aber andere Farben nur im Innenraum . Aber da musst du glaub ich die Sockel tauschen :( Bin mir da nicht sicher, ob das beim Tüv rübergeht, ansonsten frag einfach mal bei dir in der Nähe nach


hi,das würde ich auch mal gern wissen,ob da probleme gibt bei einer Kontrole



ICh kannes euch sagen nein ist nicht erlaubt bin deswegen durchem tüv gefallen ^^


Also mein TÜV hat nur geschaut ob die Nummernschildbeleuchtung funktioniert.

habe Xenon weiße von xenon4u von ebay drin, halten jetzt schon mehr als 2 jahre

Und bei einer kontrolle haben die auch nich gemeckert.


Erlaubt ist es nicht - die Rennleitung interessiert es im Normalfall nicht - hauptsache es leuchtet weiß.

Warum sich da ein Tüver drüber muckiet - keine ahnung .. das recht ist da auf seiner seite .. hier juckt das kein Tüv.

Ich hab alle 3 fahrzeuge mit LED im Nummernschild laufen (Bus, Passat und Polo), bei mir sind sehr heufig die Silber / Blauen hinten dran - besonders Nachts .. da hat noch nie einer was gesagt.......


halt , doch 1x ... da wollte der Sheriff wissen wo ich die Dinger her habe - hab ihm dann welche besorgt für seinen Privatwagen




hehe na das trifft sich dann ja gut, denn mein rechtes funktioniert soieso nicht. Hat vielleicht einer nen Link für Led's die da sofort reinpassen, da ich nicht so der Profi drin bin rumzuwurschteln.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

gib einfach led glassockel ein da findest zum totschmeissen viele*lach*
hab jetzt in meinem polo und im 6n meiner freundin welche ich meine die neuen audis usw haben es ja auch hoffe das sie net direkt meckern falls doch werden wieder phillips blue vision gekauft


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also zur beruhigung habe mit einem freundlichen Polizisten gesprochen seine Aussage war: es ist für uns nicht erkenntlich ob die leds zugelassen sind oder nicht da die neuen autos alle leds haben die zugelassen sind...

allerdings wenn es jemand drauf anlegen will könnte er uns wegen den leds zum tüv schicken was er aber für extrem übertrieben hielt...

Meine bleiben drin



polotreff.de
#10 - 01.02.2011nummernschildbeleuchtung led erlaubt 2010 polo 2f led nummernschildbeleuchtung led erlaubt nummernschildbeleuchtung led rücklicht
Antworten erstellen