vw teilemarkt

Was haltet ihr davon ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

ja also ich wollte mir nen neuen auspuff gönnen und wollte fragen, ob schon einer mit euch damit erfahrungen gemacht hat ? http://cgi.ebay.de/Gruppe-A-Edelstahl-Sportauspuffanlage-VW-Polo-86c-TUV-/250714432917?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5fbea595&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

der soll es wohl werden MFG



gelöschtes Mitglied

    Ja,Ja, der Preis ist die Verführung ......

    Wenn die Anlagen so sch.... sind wie die Fahrwerke, na dann lass es lieber !

    Komisch ist, das ein vernünftiger ESD aus Edelstahl soviel kostet wie hier die ganze Gruppe A Anlage.


    man könnte auch wieder sagen außen uii innen pfui^^
    denke das es wieder nur geldverschwendung währe.
    wenn man was vernünftiges haben willsollte man nicht auf den preis achten



    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    naja das passt aber grade in mein budged und ich will was lautes haben und ich denke mal bei relativ billiger verarbeitung wird das teil schon recht laut sein nach ner gewissen zeit oder nicht ?


    gelöschtes Mitglied

      Wahrscheinlich schon.
      Hält aber dann nur bis zum nächsten TÜV


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      naja ich gucke mal was ich da jetzt mache brauche auf jeden fall nen neuen ab kat und da bietet sich das halt grad an


      Ich sag mal so, viel kannste für das Geld nicht erwarten...

      Andererseits: Wenn der 24 Monate Garantie hat, dann weißte, dass du mindestens so lange davon was hast oder den ja umtauschen kannst. weiß ja nicht, wie lange du das Auto fahren willst...

      Ich würds vlt mal versuchen, musst aber wissen, auf was du dich einlässt.

      Es kann aber auch sein, dass der total scheiße klingt, das Risiko haste...


      so ne billiganlage würd ich mir nimmer holen, aber ich bin verwöhnt von meiner bastuck^^

      aber wenns billig sein soll dann kauf se net im internet, sondern in irgend nem tuningshuppen... ganz einfach aus dem grund: wenn du mal ne garantiefrage hast kannste mit dem teil dort hingehen und den ramsch dem händler ans hirn hauen...

      hjat bei FK schon mehrmals problemlos funktioniert... denen ihre gruppe a anlagen sind nämlich der gleiche müll


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      ja ok klingt einleuchtend
      wo bekomme ih denn für das geld etwas vergleichbares ?
      hat einer ne idee ?



      bei FK, da kostet die anlage glaub 280€ und es sind verschiedene endrohrvarianten verfügbar... musst dir nur nen händler in deiner nähe suchen der FK vertreibt


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      ja ok das wird kein großes problem sein


      wer billig kauft,kauft öfters


      Zitat:

      und vermindert den Abgasgegendruck wodurch eine Leistungssteigerung erreicht wird.




      Komisch meine Karre zieht kein Hering mehr vom Teller , wenn bloss der Endtopf nen Loch hat und läuft auf Standgas wien Eimer Schrauben.

      Ich glaub das Ding is laut wie Sau , aber du hast 5 Ps weniger. Da kann bei dem Preis echt was nicht stimmen. Ne Milchkanne unterm Auto hat wahrscheinlich den gleichen Effekt.


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      ja bei nem sauger würd ich dir da ja auch zustimmen aber bei was g-ladenem ?


      Zitat:

      wer billig kauft,kauft öfters



      Oder baut selbst ^.^


      edit: zum Thema gegendruck, ich meine man sagt bis 150ps is die original G40 anlage am besten!

      fahre elbst ne ziemlich leere Gruppe A (nur rohr)

      und nen kumpel für TÜV original g40 anlage ladedruck ist deutlich höher und mehr drehmoment man merkts schon extrem!


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      ja ok aber die 150 ps werde ich schon antatsten jetzt hab einiges gemacht von daher hoffe ich dass es passen wird ansonsten muss ich mir was einfallen lassen


      zum thema g40 komplettanlage versteh ich nicht was die alle darauf setzen. hab mir jetzt zu meinem g40 das hosenrohr mit kat besorgt und nach dem kat geht´n 45er rohr weg wie bei meinem aav(es sei denn mir ist die schieblehre verrutscht ).
      ich kann friedrich motorsport empfehlen, liegt allerdings der esd bei ca 260€.
      gruppe a will ich gar nicht drunter weil mich das nerven würde dass der msd aus platzgründen immer gegen den unterboden schlägt (habs beim kumpel selbst mitgekriegt und bei mehreren aus dem forum gelesen) aber jedem das seine
      mfg rené


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      Also ich hab das Teil jetzt drunter und was soll ich sagen nach ca 200 km einfahren einfach nur hammer klang das teil und absolut keine leistungseinbußen zu spüren eher im gegenteil
      MFG


      die von ebay oder fk?


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      die von ebay


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      so leute da das ganze hier ja schon eine weile her ist wollte ich euch mal berichten
      ich bin jetzt ca 2000 km mit der anlage gefahren und ich muss echt sagen sie hört sich klasse an es hat zwar ein bisschen gedauert bis das teil freigebrannt war aber nach einer 400km autobahnfahrt war es dann geschafft


      Antworten erstellen