vw teilemarkt

Drittes Bremslicht - Meinungen?

Sancezz
  • Themenstarter

Servus..!

Wollt mal Wissen wer von euch alles ein drittes Bremslicht nachgerüstet hat?

Ich find´s Wichtig, da die Heutigen Autofahrer eh nur noch auf das dritte Bremslicht achten.


Gruß Benny



DSC01562.JPG
DSC01562.JPG

wieso achten die leute nur auf das dritte licht? verstehe ich nicht?

ich achte auf alles was anfängt zu läuchten...blinker rückfahrlicht bremslicht...öhm ganz ehrlich? bei dem kleinen muss keine flutlicht entstehen! wer so unachtsam durchs leben läuft dem ist auch nicht mehr durch ein drittes bremslicht geholfen...was gut wäre...wenn das bremslicht bei einer gewissen bremswirkung anfängt zu blinken, ansonsten ist ein drittes bremslicht natürlich nicht verkehrt aber meiner meinung nach muss man es nicht extra nachrüsten!

LG Olli


Darüber habe ich auch erst die Tage nachgedacht.

Aber sowas kommt mir an meine Polos nicht ran.



Sancezz
  • Themenstarter

Ich find´s besser
auch grad wegen der Sicherheit.


wo isn das bitte sicherer, dat erklär mir mal bitte aber so das es auch akzeptabel ist und nicht von wegen das die leute da mehr drauf achen...



alter dat is wie servo, oma und opa kamen auch ohne klar und nu sag mir noch einer heute ist es sicherer mit servo zu fahren weil die leute leichter lenken können


Sancezz
  • Themenstarter

Mir ist schon zwei mal einer hinten Aufgefahren und eine Begründung war mal das er sich net sicher war ob ich jetzt Gebremst hab, grad wegen dem dritten Bremslicht wo nicht vorhanden war.

Ich mach das ja nicht hin weil´s mir gefällt sondern grad wegen den anderen im Straßenverkehr und da sind so manche Helden unterwegs.


Zitat:

Begründung war mal das er sich net sicher war ob ich jetzt Gebremst hab


bei solch einer aussage hätten die cops gleich die pappe abnehmen müssen,
wer im straßenverkehr licht und bremslich nicht unterscheiden kann sollte dann doch lieber zufuß gehen^^


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte vor bis vor kurzem noch eine dran. Hab sie dann aber abgebaut, weil ich nun dunkle Scheiben habe und man das 3. Bremslicht dann eh nicht mehr sieht.

    Die Sache mit dem blinkenden Bremslicht wäre echt cool. Je doller mal bremst, desto schneller müsste es blinken.

    Mir gehts oft auf der Autobahn so, dass ich das Bremsverhalten anderer unterschätze, grade wenns regnet.

    Ich war mit und ohne dritte Bremsleuchte zufrieden.


    mahlzeit,

    @DerBerserker: du hast zwar recht aber Sancess auch!

    es gibt genug blinde autofahrer auf dieser welt!

    ich will mir auch eine dran bauen weil es einfach sicherer ist.
    beim polo ist es eig. deutlich zu sehen wenn man bremst weil es extra ist un nicht mit im rücklicht mit drin ist aber naja.

    wie sag ich immer so schön, rechne immer mit der dummheit von anderen

    MFG



    Ich habs aus meinem Winterauto ausgebaut. Einfach ein optisches NO GO. Das es mehr auffällt will ich nicht bestreiten, aber nötig ist es noch lange nicht. Kannst ja auch dein Auto Neonfarben lackieren damit man es besser sieht.

    mfg sure!


    Sancezz
    • Themenstarter

    Die einen legen eben mehr wert aif die Sicherheit und andere wiederum auf die Optik!

    Ich fühle mich etwas sicherer mit der dritten Bremsleuchte und vorallem hab ich ab und an mal meine 2 Jahre alte Tochter mit im Auto, somit ist mir die Optik total pille!


    Siehste...total subjektive Geschichte das ganze...das ist genauso eine frage wie: schatz was findest du schöner? du antwortest das linke...sie okay ich nehm beide xD

    Naja schönen nachmittag noch

    LG Olli


    Ich bezweifle das die Leute, die dir vorher an der Stoßstange geklebt sind, das nicht auch weiterhin tun... es gibt nun mal Leute die meinen das man bei 100 auf der Landstraße 5m hinter einem herfahren muss... da muss der vordere nur mal vor einem Hindernis abbremsen und schon gibts nen Rums... Da bringt dir die dritte Bremsleuchte nichts.

    Zitat:

    Die einen legen eben mehr wert aif die Sicherheit und andere wiederum auf die Optik! :

    Find ich gut das du an die Sicherheit denkst, vor allem auch da du deine Tochter mitnimmst, allerdings geht es den anderen nicht nur um die Optik...

    Wenn man die Bremslichter am Polo so schlecht sehen würde wie diese Leute behaupten, dann wären unsere Autos wohl nie serienweise produziert worden.

    Sicher ist es mit Drittleuchte besser ersichtlich ob du bremst oder nicht, aber ohne ist es für mich auch eindeutig zu erkennen ob ein 2F bremst (oder nicht).

    Also: Zitat:
    Mir ist schon zwei mal einer hinten Aufgefahren und eine Begründung war mal das er sich net sicher war ob ich jetzt Gebremst hab

    Sowas ist einfach eine dumme Ausrede für "oh, entschuldige, ich fahre meistens so nah auf das ich die Bremsleuchten meines Vordermanns nicht sehen kann, daher weiß ich nicht ob er bremst. Bau bitte oben eine in den Kofferraum dann seh ichs trotzdem noch"


    hab auch eins^^


    Ich find ein 3. BL ansich nicht übel, aber es gibt kaum gute die auch nach was aussehen, sprich wie ab werk. Die meisten sehen nach atu aus und sowas würde ich mir niemals antun wollen, sollen die mir doch hinten reinfahren
    Bei meinem Firmenwagen ist das 3. BL auch defekt und ich müsste dafür in die werkstatt, aber da ich das nicht in meiner freizeit machen will bleibts defekt. Wenn einer reinfährt mit so ner ausrede gibts erst mal nen paar backpfeifen.


    gelöschtes Mitglied

      Einige ältere Autos haben ja das Brems- und Rücklicht in einer Glühlampe (2-fähdige Glühlampe) Dort finde ich die 3. BL total angebracht. Bei vielen ist der Unterschied von Rück- und Bremslicht nicht gleich erkennbar.

      Hab letztens wieder einen Opel Kadett gesehen. Dort glimmten die Glühlampen nur so vor sich hin. Durch seine 3. BL sah ich aber, dass er bremste.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Einige ältere Autos haben ja das Brems- und Rücklicht in einer Glühlampe (2-fähdige Glühlampe) Dort finde ich die 3. BL total angebracht. Bei vielen ist der Unterschied von Rück- und Bremslicht nicht gleich erkennbar.


        Genau darin liegt das problm, wenn hierbei auch das Rücklicht an sich alt genug ist sodass der Kunstoff milchig wird, möchte ich denjenigen sehen der bei Regen erkennen kann, welche Leuchte gerade an ist. Fakt ist das es jedenfall sicherer ist für die nachfolgenden Fahrzeuge.

        Zitat:
        alter dat is wie servo, oma und opa kamen auch ohne klar und nu sag mir noch einer heute ist es sicherer mit servo zu fahren weil die leute leichter lenken können


        Keine Ahnung woher solche Aussagen resultieren, einen Sinn haben sie jedenfalls nicht.. Oma und Opa haben auch früher England bombadiert, das bedeutet aber nicht das es gut war....


        Joa als Vielfahrer und dann mit Kind ist das in Ordnung - wobei ich (wenn ich ein Kind hätte) eher ein anderes Fahrzeug nutzen würde...

        ...ansonsten denke ich, dass es ein Sicherheitsplus bietet - wenn auch nur marginal.

        Diejenigen die sowieso vorausschauend fahren, machen eh langsam wenn Sie nicht erkennen können ob der Vordermann gerade bremst...

        ...die anderen die vllt. genug Abstand haben wirds vllt. aufmerksam machen...

        ...und die Gruppe die eh mit Zeitungsbreite Abstand hinterherfährt wird auch weiterhin hinten rein knallen...


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        Mein 6N hat auch eine dran bekommen.
        Finde es auch wichtig.

        grüße
        grasi


        das ding an der sache ist doch, wenn sagen wir mal 3 autos hinter einander fahren, du bist der dritte und der esrste bremst dann siehste eventuell das durch die scheibe des anderen autos.
        und kannst schon mal bremsbereit sein.
        die rückleuchten hätteste vielleicht nicht gesehen und wenn der in der mitte bremst ist es vielleicht schon zu spät


        gelöschtes Mitglied

          Ich finds auch auf jedenfall sinnvoll..


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt ja so Leute, die wahrscheinlich nie ihre Lampen auf vollständige Funktionsfähigkeit überprüfen. Letztens habe ich wieder einen gesehen. Bei dem ging nur noch die 3. Bremsleuchte. Nie anderen beiden waren kaputt.

            Deshalb: Sinnvoll ist die 3. BL allemal!


            Scheint ja verhärtete Fronten zu geben

            Ich sags mal so, da es keine pflicht ist, genausowenig wie lwr vor 91 oder rückfahrscheinwerfer in den 80ern oder ein rechter aussenspiegel oder abs oder airbags oder esp oder OBDII oder oder oder... Soll es jeder so machen wie es ihm gefällt und wie es legal ist. Es gibt viele Dinge die ihren Sinn haben, aber die man trotzdem nicht unbedingt haben muss/will, sei es nun wegen dem Geld oder der Optik. Ich finde im 2F gibts eh kaum sicherheitsfeatures, da macht die 3. BL auch nicht mehr viel wett. Schaden tuts nicht eine zu haben, kostet nicht viel, sieht nur evtl. shice aus.


            also mein polo bekommt eins in nem spoiler verbaut, was richtig genial aussieht, nicht so ein atu-scheiß Es sieht richtig gut aus und sicherlich ist es sicherer, vorallem bei den abgedunkelten Leuchten bei mir Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, bevor jemand meinen Polo demoliert aber jeder soll selbst entscheiden


            Zitat:

            das ding an der sache ist doch, wenn sagen wir mal 3 autos hinter einander fahren, du bist der dritte und der esrste bremst dann siehste eventuell das durch die scheibe des anderen autos.
            und kannst schon mal bremsbereit sein.
            die rückleuchten hätteste vielleicht nicht gesehen und wenn der in der mitte bremst ist es vielleicht schon zu spät


            Wenn man den Abstand einhält den man zum bremsen braucht muss man nicht durch ein paar scheiben an die hinterscheibe des "schlangenführers" spickeln...

            Was ist das bitte für eine Argumentation? Baut euch bitte ein drittes Bremslicht, damit Leute die dicht auffahren rechtzeitig durch das vorher fahrende Auto sehen das ihr bremst? wtf

            Hatten wir bereits...


            nein wollt nur sagen das du in solchen situationen rechtzeitiger dich auf bremsen einstellen kannst.
            und will auch nicht sagen das man sich ein bremslicht einbauen sollte
            ich hab ja zb eh eins in der heckklappe


            Antworten erstellen