vw teilemarkt

Motorhaubenzug undicht

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.
Deshalb frage ich mal hier nach. Bei mir sammelt sich ja im Fahrerfußraum das Wasser. Habe bis gestern noch nicht gewusst woher es kommt.
Gestern hat es nach längerer Zeit mal wieder geregnet.
Also war der Teppich trocken. Jetzt sieht man auf dem Teppich schön die Spur, die das Wasser gezogen hat.
Es kommt vom Motorhaubenzug.
Als ich die Motorhaube aufgemacht habe, wurde der Zug auch nass und es kam noch mehr Wasser raus. Also schätze ich mal: Problem gefunden.
Nur jetzt meine Frage: Wie lösen?
Wie komme ich da ran? Wie wird das Ganze abgedichtet.

Danke im voraus.

Grüße



Hallo,

der Zug wird mit einer Gummitülle in der Karosseriedurchführung abgedichtet. Zur Not hilft auch vorübergehend Karosserieknetmasse. Wenn dort Wasser reinläuft, ist wahrscheinlich der Ablauf des Wasserkastens verstopft und sollte gereinigt werden, das Loch liegt etwa 1cm höher als das umliegende Blech. Nach Abschrauben des Haubenöffnergriffes und Lösen des Zuges vom griff ist der Austausch eigentlich selbsterklärend. Neuteile hat der Freundliche für kleines Geld. Teile vom Schrott sind meist schon porös und undicht.

Gruß

coupegt.


Eigentlich sollte der Zug wenn er in den Innenraum geht durch so ein Gummistöpsel gehen damit das Wasser das am Seil entlang läuft nicht wie bei dir in das Auto läuft. Vieleicht ist der bei dir ja rausgeflutscht? Oder du du musst den Zug etwas anders verlegen dass das Wasser nicht schnurrgerade am Seil runterlaufen kann. Eine Art Affenschaukel oder sowas.
Coupegt war schneller



gelöschtes Mitglied

    kann das wasser auch durch die tür kommen?also doofe frage..klar kann es.wo durch den?
    dichtung mir klar,aber wenn die i.o ist?
    habe nämlich auch das problem mein auto schwimmt quasi im wasser im innenraum..kotz mich richtig an..den meine füße sind dann auch immer nass:(


    Wenn das Wasser durch die Türen kommt, ist meistens die Folie hinter der Türverkleidung lose oder kaputt und muss ersetzt werden. Kommt bei fast allen älteren Autos bis Passat B5 häufiger vor. Nach dem Trockenlegen am besten den Teppich rausnehmen, sauberkärchern und getrocknet wieder einbauen. Die nassen Filze unterm Teppich entsorgen und durch neue ersetzen.

    Gruß

    coupegt


    gelöschtes Mitglied

      super danke schön..werde ich dann mal schaun...ob die folie kaputt ist..den teppich habe ich schon ausgebaut..weil der nass war...danke für die hilfe...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen