vw teilemarkt

Laute Fahrgeräusche

GermanKiller
  • Themenstarter

Hallo ihr

habe mal ne Frage unzwar habe ich ein Problem, vor allem auf Autobahnen...
vom Geräusch her klingts wie ne Waschmaschiene und das Lenkrad zittert...
Hatte sowieso vor die Radlager zu erneuern...könnt ihr mir evtl. sagen was das sein könnte?
sinds wirklich die Radlager?....

Schonmal Danke vorab



nachdeiner aussage mit dem lauten geräusch und dem zitterndem lenkrad denk ich mal schon das es die radlager sind die ausgeschlagen sind.

ab welcher geschwindigkeit tritt das auf ?


Hört sich sehr nach Radlager an, ja.



GermanKiller
  • Themenstarter

also ich hab eigtnlich n feines gehör un höre es bei jeder geschwindigkeit lol also denke es zu hören aber so richtig krass wird es ab ca. 60 kmh...

was haltet ihr von radlagern bei kfzteile24.de ? soll ich die da bestellen?

dann nur vorne oder auch die hinterachse direkt mit ?


Zitat:

vom Geräusch her klingts wie ne Waschmaschiene


Du solltest vielleicht vom Schleuder in den Waschgang stellen

Also das Radlager hört sich ja so "mahlend" an. Habe meine auch gerade tauschen müssen. Das hast sich angehört als ob du nen gespanntes drahtseil über ein sich drehendes Teil hälst. So ein surren, mahlen eben.

Hab für ein Radlager + Dichtring und Staubkappe ( jedoch hinten) bei 8 Euro bei matthies bezahlt.


prinzipiel könnte es aber auch eine unwucht im reifen/felge sein


GermanKiller
  • Themenstarter

Zitat:

prinzipiel könnte es aber auch eine unwucht im reifen/felge sein


Prinizipiell schon habe aber reifen gewechselt und mit den momentanen das selbe problem

Achjaaa ich vergass zu erwähnen das ich in nem bestimmten links-kurven radius das brummen nicht mehr höre...


okay dann sind es die radlager


GermanKiller
  • Themenstarter

okay dankeschoen was mache ich denn dazu gleich noch alles neu?

achsmanschetten ne?...meint ihr es reicht aus die vorderen radlager zu erneuern ?



Denk dran, dass die vorderen Radlager gepresst werden müssen.

grüße


GermanKiller
  • Themenstarter

okay....habe einen bekannten der mechaniker ist, der mir das gemeinsam mit den bremsen neu machen soll, denn das sind sachen die ich nicht alleine machen möchte, obwohl ichs schon öfter gesehen und geholfen habe


polotreff.de
#12 - 16.11.2010laute fahrgeräusche fahrwerk
Antworten erstellen