vw teilemarkt

G40 Vollgas -> Extreme ruckler

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Heyy nach Lagerschalenschaden ist jetzt der neue Motor drinne läuft soweit astrein..

aber 2 probleme habe ich, und zwar wenn ich Vollgas gebe dann setzt der motor kommplett aus. Alles dadrunter geht ganz normal..

Und was ich bemerkt habe das der Ladedruck im stand manchmal -0,3-0,4 bar anzeigt anstatt -0,5.

Der lader ist i.o nur block mit kopf wurden getauscht.

Könnte das der Volllastschalter sein? vorher ging der aber ohne probleme..

Zündung ist immoment eher grob eingestellt mit blitzer können 2-3 grad abweichung die ursache sein?



Zitat:

Zündung ist immoment eher grob eingestellt mit blitzer können 2-3 grad abweichung die ursache sein?


Sicher, evtl. kommen die Ruckler (unter Last) von einer einsetzenden Klopfregelung. Einen Volllastschalter kann man durchmessen.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Sobald der einsetzt schaltet der ab oder wie darf ich das verstehen?

habe halt nur den Block + kopf getauscht, alles weitere ist vom alten Motor.


Wenn ich mich langsam ranntaste kann ich beschleunigen aber sobald vollgas erreicht ist motor aus



Zitat:

Sobald der einsetzt schaltet der ab oder wie darf ich das verstehen?


Der Volllastschalter schaltet aber einer bestimmten DK-Stellung (ca. 3/4) auf Durchgang, kann man also einfach durchpiepsen.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

meinst du im stand einfach mal überbrücken? um den Fehler auszuschließen? falls ja welche der 3 pins genau?


bzw wenn ich das Steuergerät auslesen sollte dort doch auch drinnte stehen ob Volllastschalter, Klopfsensor, oder so defekt sein sollten richtig?


Fehlerspeicher: woher soll das Steuergerät wissen, ob der Schalter defekt ist, wenn er nicht gerade auf Dauerkontakt festhängt? Antwort auf diese Frage also: nein.

Der mittlere der drei Pins müsste die gemeinsame Masse der beiden Schalter sein. Probiers einfach mal durch (MESSEN, nicht irgendwas überbrücken!?), hast ja darauf nur Leerlauf- oder Volllastschalter. Welcher gerade schalten sollte, hörst Du am leisen Klicken und sieht man anhand der DK-Stellung.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Stecker muss ja ab sein dafür Wie messe ich das denn richtig durch kannste mir das kurz erklären?


Diese Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Wenn doch: Stecker natürlich runter, Multimeter auf Durchgangsprüfung (meistens Symbol in Form eines Notenzeichens), eine Prüfspitze auf den mittleren Pin und die andere auf einen der äußeren Pins. Dabei die Gasbetätigung bewegen bis es piept (gut)... oder auch nicht (schlecht).


Vielleicht in den Begrenzer reindrehen lassen?



No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

So war auch meine überlegung wollte nurnoch mal sichergehen danke.


Wäre auch schlimm gewesen, wenn ein Kaufmann einem Mechaniker hätte erklären müssen, wie man einen Schalter durchmisst...


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

War verfahrensmechaniker.. Also hab Glas Flaschen produziert


Auch beim Verfahrensmechaniker Glastechnik gehört Elektrotechnik / Mess- und Steuerungstechnik zur Ausbildung. Aber das ist OT


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Aber nicht wenn man nur 1 Jahr da is da steht man nur an der IS Maschine..



naja problem behoben! Ziemlich dummer Fehler stecker war falsch herum drauf..


Wie klappt denn das? normal passen die doch meist nur an eine position und in einer richtung....


Zitat:

Wie klappt denn das? normal passen die doch meist nur an eine position und in einer richtung....



No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Tjo anscheind gehts auch andersrum hab mich auch gewundert passt ohne kraftaufwand drauf.. anscheind liegen die führungen nicht mehr so schön an.

sagtmal Zündung einstellen kostet ca. 30 Euro oder? hab nur ne Stroboskop lampe.. will das aber genau eingstellt haben 6grad vor OT ist original oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen