vw teilemarkt

Böser Blick und die dazugehörigen Richtlinien

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hey leuts,

entweder bin ich grad zu doof in der suche was passendes zu finden,oder es is wirklich nix drin.....

also ich würd gern wissen,wie das bei powerlook oder angeleye scheinwerfern ausschaut mit der lichtaustrittskante.

das man den lichtkegel vom abblendlicht nicht oder nur ganz wenig einschränken darf,weiß ich,aber wie schaut das mit der linse innen (fernlicht) aus?!



Das würde mich speziell für die Powerlooks auch mal interessieren wie weit man da gehen darf das wird nämlich bei mir diesen winter auch aktuell


also beim fernlicht is des eigentlich egal.



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

najaaaa was heisst egal?^^

ich hab mal gehört,das man bis zum standlicht gehen kann,dieses aber nicht abgedeckt werden darf....

aber das sind so aussagen,denen man ja nich so glauben kann oder?


da klink ich mich doch glatt mal ein. bin nämlich auch grade dabei infos für die haube zu sammeln damit ich mir jetzt endlich mal ne verlängerung anbraten kann.

da ich selbst auch die powerlooks fahre intressieren die mich natürlich auch brennend hier hat man ja quasi den vorteil das son kleiner spalt zwischen motorhaube und schweinwerfer entsteht den man auf jeden fall schliessen kann. nachteil ist allerdings dass das standlicht ja dann direkt kommt. das ist bei angel eyes natürlich nicht der fall..

würde aber auch mal sagen, dass das alles ermessen des prüfers ist. meiner hier in sg meinte nämlich, dass ich sowas garnicht eingetragen kriegen würde bei zubehör scheinwerfern. hab jetzt aber doch wen der das macht


gelöschtes Mitglied

    also ich fahre auch die powerlooks und meine alte haubenverlängerung
    ist eingetragen, dabei wurde damals mit geöffneter und geschlossener
    haube der unterschied beim abblendlicht angeschaut und das war
    soweit ok, beim fernlicht auch.
    das läuft aber bei vielen tüvern unterschiedlich, am besten vorher
    einmal hinfahren und absprechen damit's nachher keine böse
    überraschung gibt.
    -bild anbei (haube inzwischen verkauft, fährt Red Pearl jetzt mit)-


    75313PLMJ-15_06_2009
    75313PLMJ-15_06_2009

    darf ich fragen wie weit du vorne runtergangen bist? also mittig so, 7cm?!


    Ich würde empfehlen ... zu dem Tüv-Macker hinzufahren der das eintragen soll. Isolierband mitnehmen, abkleben soweit wie man das will und dann fragen ob er es so eintragen würde. Dann nach Hause, ausmessen und bestellen oder gleich loslegen. So würde ichs machen.

    Ps: Jeder Tüv ist anders.

    Gruß


    hi, ich klink mich auch mal ein da ich das übern winter auch machen will. hab die DEPO Angel Eyes´s drin.

    ich war die woche beim Tüv ma fragen und er meine der Lichtkegel des Abblendlichts darf nicht verändert werden. vom fern oder standlicht hat er nix gesagt.

    wenn man das Standlicht nicht abdecken dürfte dann kannste es ja bei den Angel Eye´s ganz vergessen da die ringe bis hoch gehen.

    ich guck das ich meinen bösen blick an der ecke der motorhaube schön bündig bekomm das kein versatz zu den blinkern da ist und von da aus so knapp wie möglich überm lichtkegel drüber. sodas nix verdeckt wird, aufs fernlicht nehm ich keine rücksicht, benutz es eh nie.

    wenn jemand was wegen fern, und standlicht in erfahrung bringen kann ob da doch paar sachen einzuhalten sind, wäre cool.

    Gruß Jo_B!l



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen