vw teilemarkt

Radschraube mit Innenvielzahn – welches Werkzeug?

Vladimir
  • Themenstarter

Hi zusammen,

ich habe meinen Polo gebraucht gekauft und heute Winterreifen aufziehen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass an jedem Rad eine Schraube einen Innenvielzahn hat. Foto siehe unten.

Weil ich bald die Radschrauben nachziehen möchte und zukünftige Radwechsel selbst machen möchte, brauche ich dafür das passende Werkzeug. Wie heißt das Ding und wo bekomme ich es? Gibt es eine VW-Teilenummer?

Grüße,
Vladimir



img_0333_kl.jpg
img_0333_kl.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schau mal im kofferraum beim bordwerkzeug, da sollte der dazugehörige adapter sein


gelöschtes Mitglied

    Jo, istn Radschloss.

    Macht natürlich Sinn,

    ich höre fast tagtäglich von Bekannten und den Medien, dass Stahlfelgen geklaut werden - Besonders verrostete werden oft geklaut !

    Spässle. Rausholen (lassen) und durch normale Bolzen ersetzen. Ist doch lächerlich ^^ Wenn du Glück hast ist der Adapter tatsächlich im KR

    Grüße
    Tristan



    Vladimir
    • Themenstarter


    Ok, habe gerade nochmal geschaut: Der Adapter ist wirklich beim Bordwerkzeug...

    Danke für die Hilfe!


    polotreff.de
    #5 - 16.11.2010radschrauben innenvielzahn vw räder innenvielzahn radmuttern innenvielzahn innenvielzahn für felgenschrauben http://www.polotreff.de/forum/t/200887 vw polo 9n3 bordwerkzeug radschrauben werkzeug
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen