vw teilemarkt

kann man diese Batterie einbauen?

Derby_Man
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bin grad auf bleigelbatterien gestoßen,wiegen nicht viel ,diese wäre sogar ca.10kg leichter als eine standertautobatterie!http://cgi.ebay.de/Motorradbatterie-Exide-G19-12V-19Ah-/260690212261?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb258f5a5

nur wie sieht das mit der Stromstärke aus? die kapazität ist für mich nicht so wichtig.sollte halt den anlasser drehen können

hat einer ne Ahnung ob das gut gehen würde?
http://cgi.ebay.de/Motorradbatterie-Exide-G19-12V-19Ah-/260690212261?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb258f5a5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



link geht nicht


Derby_Man
  • Themenstarter

up`s



19amperestunden?
bin überfragt weil licht und alles sollte ja auch noch alles klappen wieß nicht ob du probleme bekommen könntest
voralle,m solltest du viele kurzstrecken fahren

anlasser licht aus ist ja nicht grade hilfreich

obs zum starten reicht kann ich dir nicht sagen


Wat willst du denn mit der Pups Batterie?

entweder Exide Maxxima

oder Optima YTS 3,7 oder sowas...


hab ne 61er ausm audi a3 drin reicht mir

ihm gehts wahrscheinlich ums gewicht


wer lesen kann ist klar im vorteiel

Motorradbatterie G19 12V 19Ah

Gelbatterie


Steht da sogar ganz fet in Rot bei ebay


Soller 10kg abnehmen, muss er seinen Polo nicht verkrüppeln.


das es ne motoradbatterie ist hab ich auch gesehn



Derby_Man
  • Themenstarter

schon klar das dar motoradbatterie steht,meine frage war auch nur ob das funktionieren würde,bin halt experimentierfreudig
würd mir auch nur ums gewicht gehen,schließlich werden in der DTM statt zeitstrafen 10 kg in n den innenraum gelegt


Dann werf erst mal sonst alles aus dem polo raus was nicht von nöten ist bevor du an der Spannungsversorgung sparst


ich würde diese batterie niemals verbauen. selbst für´s reine starten würd das nicht reichen weil du beim start die ganze batterie leer ziehst und es ja auch dauert bis die lima strom liefert in der zwischenzeit bricht die spannung zusammen und nichts geht.
selbst wenn es reicht kannst du niemals losfahren und kurz danach mal anhalten und neu starten damit kommt die batterie nicht klar.
dadurch das die batterie nicht viel strom zwischenspeichern kann haut die lima immer vollen ladestrom ca 90 A in deinem fall in die batterie. sie wird kochen!

mfg


Derby_Man
  • Themenstarter

ja dad isset ja ,hab schon an vielen sachen gewicht gespart,klar die summe der einzelnen gewichtsersparnis macht`s aus.deswegen hört sich meine frage auch ein wenig banal an.aber gewichtsparen macht süchtig wenn man den unterschied spürt.


Haste denn deine Karosse schon von jeglicher Dämmmasse befreit? Innen und Aussen!


was haste denn für nen motor drin
vllt da noch was machen drann


Derby_Man
  • Themenstarter

außen ,na ja die rlativ schweren seiten schutz ,innen unzählige klamotten ,ich fahr im winter sogar ohne kühlerventi.


motor ist ein nz,mit dem ich auch noch so einiges vor habe


ist der nz noch orginal?


Derby_Man
  • Themenstarter

ne ha nur obenrum umgerüstet und den G-kat natürlich


na gut ,tank ,benzinpumpe und sowas halt auch noch



gabs den überhaubt mit nz?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen