vw teilemarkt

Frage: Hat es meinem Rahmen geschadet ?

Polo6N_XXL
  • Themenstarter
Polo6N_XXL's Polo 6N

Nabend allerseits,

Ein Kumpel blieb vorhin mit seinen Fiesta auf einer Bundesstraße liegen.
Ich fuhr zufällig vorbei und konnte ihm, naja nicht wirklich helfen ...
Aber um weiteren Stau zu vermeiden zog ich ihn über den begrünten Seitenstreifen auf den Feldweg.
Es gab nicht wirklich ein Graben und mein Polo musste auch net sonderlich ..schuften", d.h er zog ihn ohne durchzudrehen und enormen Kräften ausgesetzt rüber.
Jetzt aber hab ich en bissel Bammel, ob es auch meinem Auto auch wirklich nichts passiert ist.
Ich konnte es nur soweit überprüfen, indem ich alle Türen getest habe, ob sich irgend ne Türe schlecht schließen lässt. Dieser Fall aber hat sich nicht bestätigt ....
(Gewicht Fiesta ca. 900 kg, aber eher leichter)

Leute gebt mir bitte Rat, denn ich bin da ein bisschen besorgt darüber.

Gruß Steffen

Nach Beantwortung meiner Frage kann der Threat auch geschlossen werden.



Ich denke mal bevor der Rahmen schaden nimmt reißt vorher die Zugöse aus dem Gewinde
Also eigentlich dürfte da nichts passiert sein wenn nicht schon vorher irgendwelche beschädigungen vorhanden waren
Und wenns nur nen Fiesta war dann erstrecht nich der wiegt nicht viel mehr wie der polo


gelöschtes Mitglied

    wat soll da denn geschadet haben?

    du kannst auch nen lkw weg schleppen wenn deine kupplung das mit macht. allerdings könnte da schon bewegung im rahmen sein.

    mach dir mal kein kopp, da is nix mit wenn du ordnungsgemäß über ne öse gezogen hast



    Polo6N_XXL
    • Themenstarter
    Polo6N_XXL's Polo 6N

    Zitat:

    der wiegt nicht viel mehr wie der polo


    Hallo, danme erstmal, neein, das ist ein alter Fiesta, der ist um einiges leichter wie mein 6N


    Kleiner Nachtrag: Ich hab mit meinem Polo schon nen Mercedes C 180 abgeschleppt


    Polo6N_XXL
    • Themenstarter
    Polo6N_XXL's Polo 6N

    Zitat:

    da is nix mit wenn du ordnungsgemäß über ne öse gezogen hast


    Hallo, auch dir, danke erstmal.

    Nein, ich zog auch nicht ruckartig, sondern ging ganz ganz sorgsam an die Sache ran.


    Wäre eigentlich schlimm wenn der Rahmen nicht arbeiten würde ^^


    gelöschtes Mitglied

      Grundsätzlich: Mach dir keinen Kopp


      ich hab mit meim alten 2er auch schon nen omega kombi geschleppt... alles kein thema.. an meinem T3 iss ne 5,4 tonnen winde dran die ich im gelände auch schon zur bergung von nem ca 2 tonnen schweren T4 eingesetzt hab... da passiert deinem auto nix...

      was man nicht tun sollte ist nen astra F der mit der VA auf nem baumstupf hängt versuchen am hinteren haken zu ziehen... den reisst man mitsamt der heckschürze vom auto^^



      gelöschtes Mitglied

        ist doch ´n polo und kein pappauto. die öse hat schon einen gewissen sinn und hält somit auch was aus


        Nen Astra F hats auch nich besser verdient




        sonst müsste der ja jetzt hinüber sein wenn man bedenkt was der LKW so wiegt


        Polo6N_XXL
        • Themenstarter
        Polo6N_XXL's Polo 6N

        Zitat:

        die öse hat schon einen gewissen sinn und hält somit auch was aus


        Ist es dabei egal ob Öse vorne oder hinten ?


        Naja der hat den LKW ja nich wirklich abgeschleppt sondern nur n "bissle" ziehen geholfen


        gelöschtes Mitglied

          Subaru is ja auch ä feines Wägelchen

          Ein Polo hätt den nich bewegt, aber egal, dein Auto ist heile.

          Was man sich da son Kopp machen muss wegen sonem Microcar wie dem Fiesta und dann noch wo jeder schreibt das da nix sein kann


          Polo6N_XXL
          • Themenstarter
          Polo6N_XXL's Polo 6N

          Also Leute, ich vertraue euch mittlerweile...
          Trotzdem merci an alle

          Thread kann geschlossen werden.


          Zitat:

          bevor der Rahmen schaden nimmt reißt vorher die Zugöse aus dem Gewinde

          So isses (oder aus der Verschweißung bei der hinteren).

          => Nix passiert.

          Der Subaru is ja geil ^^
          Mein Pa hat erzählt, er hat "damals" mal einen LKW (im Sommer aber) mit seinem Käfer abgeschleppt. Ging ziemlich auf die Kupplung, sonst nix.


          Zitat:

          Mein Pa hat erzählt, er hat "damals" mal einen LKW (im Sommer aber) mit seinem Käfer abgeschleppt. Ging ziemlich auf die Kupplung, sonst nix.


          Klasse das hätte ich gerne gesehen, das wäre doch ein Bild geworden


          gelöschtes Mitglied

            Es wurde ja alles gesagt..


            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen