vw teilemarkt

Kabel am Kombiinstrument Wackelkontakt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Com,

seit dem Wochenende habe ich schon Stress mit dem Kombiinstrument:

Beim Start blieb die Tankanzeige bei 0 obwohl der Tank zur Hälfte voll war. Dachte gleich an den Tankgeberanschluss unter der Rückbank, aber der ist es nicht.
Hatt dann mal das Instrument komplett raus und die Nadeln gleich mitgefärbt.
Beim Einbau ging der Ärger dann richtig los. Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht immer genau an, wenn der Wagen kalt ist, das heißt, der Tacho zeigt erst 0 an und wenn ich ein paar meter gefahren bin, hüpft er dann auf die richtige Geschwindigkeit. Aus dem Stand an der Ampel heraus gibt es dann keine Probleme. Scheint wohl was an der Tachowelle zu sein.
Richtig nervig ist aber die Tank und Tempanzeige. Ich muss immer am Instrumet wackeln, ziehen und drücken, bis dann endlich mal die Tempanzeige einen Wert anzeigt. Bei der tankanzeige ist es genauso.
Das ist natürlich kein Dauerzustand und nervt ziemlich. Ich tippe auf einen Wackelkontakt im Kabelstrang. Kann man da was durchmessen, ob strom fließt? Kannn man den bei Bedarf austauschen oder hängt das alles an einem Strang?
Oder ist es as anderes?

habe heute mal wieder alles rausgerissen und den Kabelstrang mitm Tachostecker was weiter rausgezogen. Dann mal an den Kabeln für die Anzeigen gedreht und wieder alles eingebaut. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren, bin gespannt, wie lange.
Kann man den Stecker bzw. die Pins am Tacho evtl. auch mit Kontaktspray besprühen?



polotreff.de
#2 - 17.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200919 kombiinstrument vw polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen