vw teilemarkt

Orig. Stoßstange umbauen - TÜV ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Stoßstange ( Original 6N2 ) umzubauen.

Meine Frage ist, wie sieht das mit Eintragen aus ?!

Wenn ich beispielsweise die orig. Stoßstange cleane ( einfach nur die Leisten zumachen und fertig), muss ich das eintragen lassen ?!

Ich hatte damals bei meinem 6N die orig. styling zwar umgebaut, dass ne golf 4 kennzeichenmulde drin saß, hatte es aber nicht eintragen lassen.

jedoch würd mich mal interessieren, ob das stress geben kann.



wenn Du nur cleanst, musst Du nix eintragen lassen. Allerdings ne Kennzeichenmulde schon


Kampf~Polo
  • Themenstarter

hab mal ganz grob und schnell was mit paint versucht zu faken

die leisten werden gecleant und die mulde wird nach rechts versetzt

( lasst euch von dem ausbau im kofferraum nicht ablenken, der sch*** ist schon mehrfach rausgeflogen ^^ )



CIMG0185.jpg
CIMG0185.jpg
Stoßstange.JPG
Stoßstange.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Allerdings ne Kennzeichenmulde schon


    wieso das?


    wie sieht das bei der FK front aus. hab mir vor die zu holen. in der mitte das gitter raus zu schneiden und die äußeren öffnungen und die lufteinlässe zu cleanen. kann ich sie trotzdem normal eintragen oder dann per einzelabnahme.


    fk front.jpg
    fk front.jpg
    fksst317.jpg
    fksst317.jpg
    1.jpg
    1.jpg

    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte meine orignale stoßstange vorn komplett clean, sprich alle lufteinlässe weg und kennzeichenmulde auch und hatte nie stress damit....ausser als das kennzeichen zu tief im unteren gitter saß! aber dann hab ichs mit winkelbefestigungen auf die mindesthöhe gemacht und gut is


      gelöschtes Mitglied

        Hinten musst du prüfen ob das kennzeichen aussermittig plaziert werden darf..

        Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein. Ebenso muss die Beleuchtung angebracht sein, hälst du das ein ist keine zusätzliche Eintragung erfordelich, mal davon abgsehen das ein aussermittiges Kennzeichen in normaler Größe bescheiden aussieht.


        war grad beim tüv, hab mal gefragt. bei der fk is das cleanen kein prob da ja keine außenmaße verändert werden. sie muss nur stabil bleiben. da kann ich die fk ganz normal eintragen. also bei der original garkein thema.


        bei mir hat der tüv eine kennzeichenversetzung in die stoßstange eingetragen



        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        also das cleanen ist somit ja kein thema.

        mit dem kennzeichen sollte kein prob darstellen.

        werd auch erstmal schauen, ob es gut aussieht mit dem kennzeichen


        mooomentchen. hat der 6n2 nicht auch sone stoßleiste r hinter der stoßi? beim 6n passt das ja deswegen zb. nicht so einfach mit dem nummernschuld in der stoßi hinten.

        und beim 6n2 ist das doch so, das diese stoßleiste nur in der mitte ne ausbuchtung hat damit die kennzeichenmulde platz findet?! dann würde das ja an der seite nicht passen..also ist jetzt so meine idee


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        da muss ich dir wohl zustimmen. hab ich gar nicht bedacht. also gecleant wird sie auf jedenfall.

        mit dem kennzeichen mal schauen.


        kann mir jmd sagen wie ich meine cleane serienschürze mit angeschweißter G4-lippe am besten eintrage?

        komplette einzelabnahme?
        nur die G4-lippe eintragen?
        gar nicht eintragen?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen