vw teilemarkt

G40 Begrenzer...

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey mal ne kurze frage..


habe nur meinen Motorblock samt Kopf getauscht rest ist alles von meinen alten Motor, Chip ist von VW4Ever


habe vorhin das Auto warmgefahren und dann mal etwas höher gedreht aber es kommt kein Begrenzer..

Wie kann das sein der bregenzer ist doch auf den Chip programmiert richtig? und das ist der Selbe Chip den ich immer gefahren habe.

Über die Zündung oder so lässt sich das ja nicht einstellen oder?



Also ich ging auch davon aus, dass der Begrenzer auf dem Chip einprogrammiert ist...

...evtl. hast du es vorher nur nicht bemerkt?


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Naja doch siehe hier.


Doch jetzt hat der einfach keinen oO..


Setup ist genau das selbe nur neuer block + kopf komplett alls neu



gelöschtes Mitglied

    Wieso jagt man bitte einen G40 bis in den Begrenzer


    Vielleicht weil man den Motor möglichst schnell wieder kaputt kriegen will.


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Ganz ehrlich die antwort hilft mir Null.


    Und hab leider nen kurzes getriebe.

    Und baue mir ja kein G40 ein um dann doch nur 3000 umdrehungen zu fahren.


    Zitat:

    Vielleicht weil man den Motor möglichst schnell wieder kaputt kriegen will.


    Das wirds sein.


    was macht das denn für nen unterschied ob ich jetzt n g40 oder nen anderen motor bis in den begrenzer dreh?!

    solange s original laderad verbaut is kann der lader ja nicht zu schnell drehen

    oder seh ich das falsch?


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Ja schon

    hab imo 70er Rad drauf und Lader hat ne Komplett wartung erhalten.


    Kann es sein das die Zündung aussetzt oder so? hab nur nen Digital Drehzahlmesser dran der aber leider ein wenig spinnt..

    Zündspule is vom AAU ja die selbe wie NZ 3F und PY oder? Ansonsten hab ich alles weitere übernommen vom alten Motor.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und hab leider nen kurzes getriebe.

      Und baue mir ja kein G40 ein um dann doch nur 3000 umdrehungen zu fahren.


      Stimmt, weil ich nen G40 kaufe um im unteren Drehzahlbereich schon Nm haben möchte.. sorry aber wenn der im Begrenzer ist, hast du den maximalen leistungsgrad sowieso schon überschritten.. also auf deutsch, bringt nix mehr..


      Zitat:

      Vielleicht weil man den Motor möglichst schnell wieder kaputt kriegen will.


      Das kam mir auch als erstes in den Sinn



      Ich versteh nicht wieso man nicht einfach die frage beantwortet sondern nen unpassenden Komentar zum Thema abgibt, was auser ihm keinen was angeht.

      Ja der Begrenzer ist im Chip einprogramiert.


      Zitat:

      Ich versteh nicht wieso man nicht einfach die frage beantwortet sondern nen unpassenden Komentar zum Thema abgibt, was auser ihm keinen was angeht.


      TOP Aussage^^ geht mir auch immer ziemlich auf die E....!

      der begrenzer ist auf dem chip programmiert.... theoritisch müsste dein begrenzer genau da sein wo er im alten G auch war bei dir....

      hast den chip umgebaut oder das ganze steuergerät?

      grüße aus dem norden

      gruß "Brian"


      Zitat:

      Wie kann das sein der bregenzer ist doch auf den Chip programmiert richtig? und das ist der Selbe Chip den ich immer gefahren habe.


      Angeblich wurde der Chip ja nicht gewechselt, also muss der Begrenzer auch noch da sein.

      Nur wenn man schon hört, dass da eh ein spinnender Drehzahlmesser dranhängt, Stecker falsch herum aufgesteckt werden und der neue Motor erst einmal auf Abregeldrehzahl gebracht wird, dann macht ein Diagnoseansatz aus der Ferne wenig Sinn oder Spaß.


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Thema kann geschlossen werden danke.


      Zitat:

      gruß "Brian"


      xD


      Also ich habe aber den Begrenzer im Video Gehört


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Das video ist auch alt, wollte nur drauf hinweisen das vorher ein begrenzer da war und heute nicht mehr, aber ist jetzt alles i.o


      woran lags?


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Zündung, ebend beim bosch dienst gewesen und einstellen lassen.


      hab ichs mir doch gedacht^^

      und nu fährst du wieder mit g-ladenen sound rum jaa?=)

      was eig. mit dem turbo passiert?


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Ging an nen Kumpel das Turbokit.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        Ich versteh nicht wieso man nicht einfach die frage beantwortet sondern nen unpassenden Komentar zum Thema abgibt, was auser ihm keinen was angeht.



        TOP Aussage^^ geht mir auch immer ziemlich auf die E....!




        Meckern aber selbst nicht beim Thema bleiben.. das ist immerdas beste

        siehe:

        Zitat:

        hab ichs mir doch gedacht^^

        und nu fährst du wieder mit g-ladenen sound rum jaa?=)

        was eig. mit dem turbo passiert?


        Das Thema wurde geschlossen.