vw teilemarkt

Geschwindigkeitsindex

Soulfly
  • Themenstarter

Moin,

Könnte eine passende bereifung für meinen polo bekommen.

vma lt. fahrzeugschein 210km/h
im fahrzeugschein sind nur reifen mit "V bis 240km/h" eingetragen.

die neuen pellos müssen ja auch eingetragen werden, die haben aber nur nen geschw,index "H bis 210km/h"

darf ich die trotzdem fahren? würde im schein t: 209km/h stehen, wäre es ja logisch das ich >H reifen fahren dürfte... klärt mich bitte auf ob ich V reifen brauche oder die H nehmen kann.

mfg soulfly

edit: 195/45R15 H wären das ...


edit: hat sich erledigt, funtkioniert nicht :(

Berechnung: 0,01 * vmax + 6,5km/h + vmax

demnach: 0,01 * 210 + 6,5 +210 = 218,6km/h , somind mindestens Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex von V (bis 240km/h) !



Du darfst sogar W reifen fahren die bis 270 Km/h gehen,

würde dir aber eher zu V Raten die bis 240 Zugelassen sind.

Darüber geht alles, nur darunter nicht. Also sprich du dürfest keine H und T Reifen fahren


Antworten erstellen