vw teilemarkt

autoradio dauerplus

benschmi92
  • Themenstarter

habe vor kurzen einen kenwood KDC4047ua gekauft und verbaut.
aber ebi jedem mal schlüssel einstecken muss ich den demo modus beenden und meine gespeicherten sender sind weg.
habe gehört man müsse ein zweites dauer +
anschließen . wollte wissen , wo ich es anschließen muss und woher ihr das + signal genommen habt
gruß

benjamin



gelöschtes Mitglied

    tausch mal das gelbe und rote kabel am adapter
    bei meinem kenwood konnte man die ganz einfach umstecken
    dann sollten die einstellungen gespeichert bleiben wenn man den schlüssel zieht


    benschmi92
    • Themenstarter

    okay, versuche ich gleich



    Japp bei Kenwood (glaube bei anderen radios auch) muss bei vw das rote mit dem gelben vertauscht werden!


    ja genau bei meinem JVK KD - keine ahnung was , steht im profil ähm da is das auch so und ich glaub eigtl bei 99% aller anderen radios oder? also nur ne geschätze zahl :P


    benschmi92
    • Themenstarter

    hab grade versucht... hat nen funken gegeben , glaub wohl kaum dass des stimmen kann oder?


    gibts da evtl mehr als 1 gelbes kabel? bzw mehr als 1 rotes?
    also da wo du in dein auto in den gelben anschluss den gelben stecker steckst, da muss einfach ein roter rein und umgekehrt...also der gelbe vom radio in den roten vom auto..


    benschmi92
    • Themenstarter

    hat auch geklappt, danke an alle


    gelöschtes Mitglied

      Ist völlig normal dass es einen funken gibt, ist ja Saft drauf.
      Der Funke springt ebene über. Keine Sorge.
      Hab auch das Kenwood KDC 4047, da wars genauso.
      Davor hatte ich n JVC da musste es auch umgestöpselt werden.
      Gruß Dave



      Antworten erstellen